Get your Shrimp here

Rennschnecke gräbt sich ein...

Kugelfisch3

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Mrz 2009
Beiträge
239
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
9.789
Hallo,

Ich habe meine Zebrarennschnecken nun schon einige Monate.
Bisher waren sie sehr mobil und haben gut gefressen auch haben sie extrem geeiert :rolleyes: !
Seit heut morgen hat sich eine der Zebras in den Kies eingegraben, nur das Häuschen guckt noch raus. Der komplette Weichteil des Tieres ist unterm Kies versteckt (kann ich so gut sehen, weil sie sich direkt vorn an der Frontscheibe eingebuddelt hat).
Weiß einer ob das irgendwas zu bedeuten hat, bzw. ob das normal ist ?
Im Becken hat sich übrigens sonst nichts weiter verändert..., keine neuen Pflanzen oä.
Bin etwas ratlos...


Liebe Grüße
Katrin
 
machen meine as auch immer mal wieder
scheint den kleinen nicht zu schaden aber warum die das amchen kann ich dir auch nicht sagen
 
machen meine as auch immer mal wieder
scheint den kleinen nicht zu schaden aber warum die das amchen kann ich dir auch nicht sagen


:) da binn ich jetzt aber auch beruhigt :)

(und habe mir ein Thread ersparrt:D)
 
Hi,
ist doch klar das die sich eingräbt! Die Rennschnecke an sich ist aus der Gangsterschnecke entstanden und da die ja immer abhauen müßen ist es eine Rennschnecke geworden.
Manche sind aber schon alt oder Faul die graben sich dann ein.:rofl::smilielol5:

Sorry ernst das ist normal!!!, das die sich auch mal eingraben.
 
Hallo zusammen,

dann sind Asolene spixi und AS anscheinend auch aus den Gangsterschnecken :smilielol5: entstanden, denn sie graben sich auch ab und an ein. TDs sind dann anscheinend sehr nahe mit den Gangsterschnecken verwandt. ;):smilielol5:

Anscheinend ruhen sie auch so, indem sie sich teilweise eingraben, um nicht "wegzukugeln". Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.
 
Zurück
Oben