Get your Shrimp here

reinrote Bienengarnele ??

stofreu

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.973
Hallo,
wollte ´mal fragen, ob bei Bienengarnelen (schwarz weiß mit rotem Schwanz) hellrote Fehlfarben ganz ohne Streifen auftreten können ?:confused: Hab´heute so eine entdeckt und eigentlich nur 20 Bienen (die als kleine alle gestreift waren) eingesetzt. Na ja und wie eine verschleppte redfire aus einem anderen Becken sieht sie eigentlich auch nicht unbedingt aus (sehr viel größer und auch etwas anders in der Körperform) und Nelchen- Nachwuchs hatte ich bisher auch nicht in diesem Becken.:confused:
Würde mich freuen, wenn jemand ´ne Idee hat,
gruß, Micha (stofreu)

Sorry, leider keine Change, habe ich schon probiert, aber die saß in ´ner dunklen Ecke na ja und in 350 l wiederfinden ist auch nicht so leicht :O).
Gruß, micha

Hallo Micha,

wenn deine Schwarz-weissen Bienen mischerbig sind und sich zwei davon gepaart haben, können auch rote Varianten (CR) dabei rauskommen. Dass diese dann keine weißen Streifen haben ist auch möglich aber eher selten.Hast du nur die eine gesehen?

Hi,

klar gibt es rote Bienen.Ich habe auch welche.

Bild 013 (Kopie).jpg

Gruß

Dirk

noch kein eigener Nachwuchs

Hallo, danke für die Antworten.
Also eigener Nachwuchs kann es noch nicht sein, da ich die Bienchen noch nicht so lange habe und bei Einsetzen alle noch klein, aber eben gestreift waren.
Da die betroffene Garnele schon schwanger ist, tippe ich nach allem, was ich jetzt gehört habe vielleicht doch auf eine eingeschleppte Redfire aus den anderen Becken.

Na ja ´mal sehen, was beim Nachwuchs rauskommt.
Schöne Grüße, Micha

P.S.: Gibts sichere Unterscheidungsmerkmale zwischen den roten Bienen ohne Streifen (siehe Antwort) und den redfires ??

Hallo Micha,
P.S.: Gibts sichere Unterscheidungsmerkmale zwischen den roten Bienen ohne Streifen (siehe Antwort) und den redfires ??
schau dir mal das Rostrum an. Das Rostrum der Bienen ist deutlich kürzer als das der Red Fire Garnelen.

Viele Grüße
Peter

OK Super Beitrag, aber ich bin noch zu neu. Was ist ein Rostrum?

Hallo Losi,
das Rostrum ist der dornartige Fortsatz des Carapax (= Kopfpanzer) der am oberen Teil des Kopfes bei Zehnfußkrebsen nach vorne ragt.
Hier ist eine Zeichnung zur Anatomie der Garnelen zu sehen:
http://www.wirbellose.de/klotz/rueckenstrich.html
Das Rostrum ist in der Zeichnung mit R gekennzeichnet.

Viele Grüße
Peter

Zurück
Oben