Get your Shrimp here

Reinigen des CO2 Diffusors

Limbacher

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.330
Hallo,

ich habe einen CO2 Diffusor aus Glas mit einer Keramikscheibe, durch die das CO2 gepresst wird.

Jetzt ist die Scheibe zugesetzt, daß keine CO2 mehr durchkommt. Angeschlossen ist der Diffusor übrigens an eine Druckgasflasche, keine Bio-Co2.

Vom Händler wurde mir jetzt empfohlen, den Diffusor mit Bleiche zu reinigen und danach gut wieder zu wässern.

Funktioniert das wirklich oder bleiben da Rückstände in der Keramikscheibe, die sich dann nach und nach im Wasser wieder lösen?

Wie macht ihr die sauber oder könnt ihr mir eine bessere Möglichkeit nennen, Co2 in ein 30l Becken einzubringen?

Viele Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

ich reinige meinen mit Danclorix indem ich ihn einfach in ein Gefäss mit dem Zeug lege. Wird ohne Arbeit und ohne Probleme sauber. Danclorix zerfällt an der Luft... Ist also ungefährlich. Trotzdem schaue ich das keine Flüssigkeitsreste mehr drin sind und spülen den Diffusor nochmal gut.

Viele Grüsse
Sandra

hallo,

genau, dass mache ich auch regelmäßig ... chlorreiniger einlegen für ne halbe stunde, dana sind die wieder wie neu. danach lege ich sie einige zeit in wasser, spühle gut und fertig.

gab bisher noch nie probleme, das chlor verflüchtigt sich ja wieder.

vg rené

Hallo,

danke für eure Antworten. Ist es schlimm, wenn es jetzt ca. einen Tag in der Bleiche liegt? Ich habe es nämlich gestern abend reingelegt und kann es erst heute abend wieder rausholen.

Viele Grüße

Jürgen

Zurück
Oben