Get your Shrimp here

reinerbige Black Bees

SloMo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.568
Hallo,
habe aus 2 Würfen nur schwarze Jungtiere.
Kann ich davon ausgehen das dieser Stamm reinerbig ist oder kann es trotzdem vorkommen das irgend wann mal rote dabei rauskommen??

Gruß
Ralph

Die Färbung hat nicht´s mit reinerbig zu tun, mit reinerbig sind die Grades gemeint, wenn die sich nicht verschlechter, dann sind sie reinerbig. Die färbung hängt von den elterntieren ab.

Hallo,

@Sebastian
Ich versteh deine Aussage nicht:confused: . Für mich hat die Reinerbigkeit auch was mit der Farbe zu tun.

So zur eigentlichen Frage:
Wenn die Elterntiere auch beide BW waren, dann wird der Nachwuchs wohl höchstwahrscheinlich reinerbig sein, es sei denn eines der Elterntiere war spalterbig und trug "rote" und "schwarze" Gene.

Hallo

Wobei schwarz eher Dominant ist.

MFg swen

Wobei schwarz eher Dominant ist.

Hallo,

ich weiß der Thread ist schon etwas älter. Meine Frage passt aber gerade so schön hier hin :)

Ich habe seit 3 Tagen zum ersten Mal Black-Bee-Nachwuchs in meinem Becken. Die Eltern sind beide Doppelhinos - eindeutig schwarz und keine Brownies. Die Jungtiere, die ich bisher entdeckt habe, erscheinen mir aber deutlich rot - zwar nicht so kräftig rot wie die Jungtiere meiner Red Bees, aber als schwarz oder braun kann man die Färbung beim besten Willen nicht bezeichnen. Wieviele Hinos oder Doppelhinos dabei sind, kann ich noch nicht sagen, aber bei der Mehrzahl scheint es sich um einen niedrigeren Grade zu handeln.

Ich freue mich ja über die Kleinen, bin aber doch etwas verwundert, da ich mir nach allem, was ich bisher gelesen habe, nicht vorstellen kann, dass zwei schwarze Elterntiere ausschließlich roten Nachwuchs bekommen. Kann es sein, dass sich die rötliche Färbung mit zunehmenden Alter der Jungtiere noch in schwarz wandelt?

Viele Grüße,

Andreas

Hi Andreas,

ja da hast du recht. Anfangs sind die Tiere eher braun/rötlich und werden mit wachsendem Alter dunkler im Farbton.

Zurück
Oben