Get your Shrimp here

Regenwasser

StefanE.

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
20.253
Hallo,

nachdem ich mir gerade so meine Gedanken über die Wasserpanscherei mache und das Regenwasser von unserer Hausdachrinne ungeeignet ist, da Kupferrohre, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Wir haben also im Garten ein Gartenhaus stehen welches mit einer Holzdachrinne versehen ist. Hier könnte ich das Regenwassser "zapfen". Allerdings weiss ich nicht ob das funktioniert. Das Gartenhaus ist mit einem Dach ausgelegt was aussieht wie Teer. Das kann man im Baumarkt auf Rollen kaufen. Die genaue Bezeichnung fällt mir im Moment aber nicht ein.

Weiss einer von euch ob das schädlich ist für Garnelen?

MFG

StefanE.

Hi

Das ist soviel ich weiß Teer. Teer sollte keine Stoffe ans Wasser abgeben da sich die nicht in Wasser Lösen können. ( mit vorsicht gesagt)

Wobei ich es davon lieber nicht nehmen würde. So 100% sicher ist das nicht.

normal bestehen die bahnen, mit denen gartenhäuschen gedeckt werden sowie auch die "schindeln" für solche häuschen aus Bitumen.

ob die giftstoffe, die zweifellos darin enthalten sind, sich im wasser lösen, weiß ich nicht.

Hi!
Oder du stellst einfach nen großen Eimer/Tonne hin und sammelst es ohne Leitung. Dauert zwar länger, macht aber auch was her.
Habt ihr Industrie bei euch in der Nähe/ Welche?
lG,
Jonas

Stell um die Tonne 4 Ständer mit gewünschtem Abstand auf und spann dazwischen ne Plane die mit einem Loch in der Tonne endet, quasi ein überdimensionierter Trichter:D

Hi!
Was würdest du für ne Planengröße vorschlagen?
lG,
Jonas

Puhhh ich würde so ne normale Abdeckplane nehmen 4 oder 5x5 m haben die glaub ich...

hm...Jetzt muss ich nur noch meine Mum überreden, dass ich ihren Garten abdecken muss^^
lG,
Jonas

Sag du machst es nur wegen dem Klimawandel, weil bald die Trinkwasservorräte zur Neige gehen werden und du schonmal sammeln willst;)

Hi Stefane und Tobias!
Stefane, das ist wirklich ernst gemeint, mit der Plane.
Tobias:
Gut, dann muss ich meine Mutter nur noch zum Klimawandel überreden.
lG,
Jonas

Zurück
Oben