Get your Shrimp here

Regenwasser

Hina

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.751
Hallo ihr lieben!

Ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum, da ich ein Pflanzen/Garnelen Nano Aquarium plane.:D

In meinem vorhandenen 200L Gesellschaftsbecken, hatte ich schon immer eher schlechten Pflanzenwuchs. Zum einen durch sehr hartes Wasser (20°GH) und zum anderen sehen meine Fische die meisten Pflanzen als leckeren Snack. Da haben Moose und feinegliedrige Pflanzen, die ich doch soooo schön fínde keine Chance!:(

Deshalb hab ich mir jetzt einen Nano Cube gegönnt, nur für Grünzeug und Garnelen.
Bleibt nur das Problem mit dem harten Wasser! Ich habe gelesen, dass einige Regenwasser nehmen.
Nun meine Frage: Soll ich es mit Leitungswasser mischen, oder nur Regenwasser?
Und wie muss ich es vorbehandeln? Abkochen oder nur abstehen lassen oder filtern oder wie???:confused:

LG Carina

Hallo und willkommen.

Ich bin keine Spezialist bei dem Thema (da gibt es andere), aber eines weiß ich:
du mußt auf jeden Fall mit den Larven aufpassen, welche sich im Regenwasser ansammeln können (wenn du es in einer Tonne auffängst oder "lagerst".
Nicht das du nachher Libellenlarven drin hast und dein Bestand sich auf 0 reduziert.

Nimm dir doch einfach die Red Fire oder Yellow Fire Garnele! Die kommen mit 20°dGH klar! Bei mir fühlen sie sich pudelwohl obwohl ich noch härteres Wasser habe!

lg

Danke für die schnellen Antworten!:)

Also ich wollte wahrscheinlich eh Red Fire Garnelen einsetzen, schon mal gut zu wissen, dass die mit hartem Wasser auskommen!

Wegen Larven und anderem Getier würde ich das Wasser abkochen, bei 10 Litern ist das ja kein Problem.

Werde wohl mal mit ner Mischung aus 50/50 Regen/Leitungswasser beginnen.

THX Carina

Zurück
Oben