Menki
GF-Mitglied
Hallo, ich möchte meinen Bienen was Gutes tun und würd deswegen gern unser Regenwasser nutzen für die WW. Nur is das leider ziemlich Dreckig. Zumindest für mein menschliches Auge ;-) da der 1000L Tank schon etwas länger bei uns steht find ichs nich verwunderlich, das sich da drin Algen und co gebildet haben. Wie schädlich ist dieser "Dreck" denn für Garnelen? Kann ich das Wasser überhaupt nutzen? Bisher hab ich einen WW damit gemacht und die kleinen sind voll drauf abgefahren ;-) Flitzten die ganze Zeit durchs Becken....
Reicht es, zu warten bis sich der gröbste Schmutz abgesetzt hat oder soll ich nen Filter reinhängen in den Eimer? Ich hab heut mal ne neue kleine 100 Liter Tonne aufgestellt und wart nun das die voll wird ;-) Sollte dann ja sauberer sein...
Aso, und wieviel % Regenwasser darf das AQ denn enthalten? 50:50 zu Leitungswasser oder wie?
Reicht es, zu warten bis sich der gröbste Schmutz abgesetzt hat oder soll ich nen Filter reinhängen in den Eimer? Ich hab heut mal ne neue kleine 100 Liter Tonne aufgestellt und wart nun das die voll wird ;-) Sollte dann ja sauberer sein...
Aso, und wieviel % Regenwasser darf das AQ denn enthalten? 50:50 zu Leitungswasser oder wie?