Get your Shrimp here

Regenbogenfische in Berlin?

Cerrylady

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.581
Liebe Berliner,
Ich suche gerade für eines meiner Becken einen neuen Besatz und dachte da an den Gabelschwanz Regenbogenfisch - Pseudomugil furcatus.
Leider gibt es diese lustigen Fische nicht bei meinen naheliegenden Händlern.
Daher hier die Frage an die Berliner unter euch:
Wer weiß wo ich diese Fischlein bekommen kann?
Oder hat jemand einen Tip für mich.
Wäre über einen Rat herzlich dankbar.
Beste Grüße aus Kreuzberg
Anika

Hallo Anika,
gib den Begriff "Pseudomugil furcatus" mal bei Meine Fischbörse in die Suchfunktion ein; die derzeit zweite Announce kommt sogar aus Berlin ;) ich wünsche dir viel Glück!

Liebe Claudine,
Vielen Dank für den Tip. Es hat geklappt und ich habe diese überaus putzigen Fische nun hier. :p
Leider mußte ich gerade mit anschauen, wie die Zebrabarben Weibchen immer wieder die Pseudomugile jagen. Warum machen sie das? Ich mach mir langsam Sorgen und meine Freude ist getrübt.
Einen schönen Abend wünscht
Anika

Hallo Anika,
ich freue mich ganz besonders für dich, dass du nun die kleinen Kostbarkeiten dein Eigen nennen kannst! ;) Barben habe ich bislang keine gehalten, doch vom Hörensagen meine ich aufgeschnappt zu haben, dass die Tierchen doch gerne ruppig reagieren. Hast du eine Ausweichmöglichkeit zur Verfügung um ggf. die Unruhestifter von den friedliebenden Pseudomugilen zu trennen? Ich fürchte auf Dauer wirst du da nicht drum rum kommen...

Aber vielleicht meldet sich ja nochmals ein Barbenkenner zu Wort und weiß Rat?

Vielen Dank für Deine Anteilnahme, Claudine.
Ich dachte ich warte mal den nächsten Tag ab, aber heute ist es sogar noch schlimmer geworden. Besonders das eine trächtige Zebraweibchen ist die ganze Zeit hinter den Gabelschwänzen her. Die Zebras müssen raus! Als einzige Ausweichmöglichkeit habe ich ein 60cm Becken in der Kita meiner Tochter. die suchen eh einen neuen Fischbesatz. Allerdings könnte das für die Zebras zu klein sein....
Trotz allem sind die Pseudomugile wirklich sehr aufgeweckte, fröhliche Fischchen und ich bin froh, dass ich sie mir geholt habe.
Beste Grüße
Anika

Zurück
Oben