Get your Shrimp here

Regalbau/Schwerlastregal

warlock

GF-Mitglied
Bewertungen
24
Garneleneier
10.012
Hi,

gibt es eigentlich irgendwo ein Schwerlastregal welches man sowohl in der Höhe als auch in der Breite der Bodenplatten variieren kann?

Ich suche nämlich eins. Die Bodenplatten müssten 45X30 sein und die maximal Ausmaße 55X40. In das Regal sollten 2 Aquaart 20 :cool:

Was verstehst du denn unter Variieren? :D Ausziehbare Fachböden? *lol*

also bei uns im Hela (fast) um die Ecke gibts Schwerlastregale die in 2 Blöcke aufgeteilt sind. Die kann man Stapeln oder neben einander stellen. Kostenpunkt ca. 35€.

Moin,

meinst du 2 Becken insgesamt oder 2 pro Boden.

Bei insgesamt 2 Becken braucht man doch kein Schwerlastregal.

Mein Becken steht in einen IKEA Ivar Regal.

Es gibt da auch kleine Böden 42x30 aber ich weiß nicht ob die dir zu klein sind.

Moin,

gerade das Ivar würde ich nicht verwenden, ich hatte in meinem bisherigen Leben bereits dutzenden Bretter von denen bei einigen der Metallwinkel lockerte. Auch sind die Leitern, die das Gewicht über die Stifte aufnehmen müssen, oft recht "weich". Denke aber, dass für 2 AAs nicht unbedingt ein Schwerlastregal erforderlich ist.

Eine Fertiglösung kenne ich nicht, jedoch könntest du an 4 Stützen (Winkel-Profile, mit Löchern) weitere Winkel-Profile schrauben, und darauf dann Holzplatten befestigen.

Hi,

also das Regal soll 1 Aquaart pro Boden halten und brauch demnach 2Böden, hab ja auch 2 Aquas^^

Selbstbau möcht ich eigentlich nicht machen, da ich selber nit so viel vertrauen in mein handwerkliches Geschick habe.

Hi,

Hab mir mal eine Selbstbau-Regalkonstruktion überlegt.

Was haltet ihr davon?
682nwtbe.jpg

Zurück
Oben