Get your Shrimp here

Regal möglich

HeikeP

GF-Mitglied
Bewertungen
962
Garneleneier
39.744
Hallo,

ich habe letztens hier in einem Thread ein (Schwerlast?)regal gesehen wo jemand Aquarien drinne hatte.
Jetzt meine Frage - ist das sicher? Welche Regale sind da zu empfehlen? Vorerst geht es mal um ein 30 l Cube, 60 l und 120 l Aquarium......
Es wäre die ideale Lösung für mich, das könnte ich hinter meinen Schreibtisch an die Wand stellen und die Drei da drauf in mein Blickfeld :D

Weitere Frage - wie ist das mit der fussbodenbelastung - solche Regale haben doch Füsse. Ich habe Holzdielen, hält das :confused: und wie kriege ich das ausgerichtet (altes Bauernhaus mit nicht gerade geraden Böden :eek:

Danke schonmal und VG heike

Hi,

Schwerlastregale gibt bei ebay recht günstig, (hab mir vor 1 1/2 Monaten eines zugelegt), in dem Angeboten steht auch immer die Fachlast also was man in jedes Fach an Gewicht legen kann.
Man sollte es natürlich mit der Wasserwage ausrichten, wenn der Fußboden nicht gerade ist musst du halt was unterlegen, um die Kraft besser zu verteilen kannst du Platten unter die Füße, legen Bei meinem sind an den Füßen auch Löcher um es mit Schrauben am Untergrund zu fixieren.
Mann könnte ein Regal auch natürlich noch zusätzlich an der Wand verschrauben, um sicher zu sein dass es nicht kippen kann.
Wenn du es an eine tragende Wand stellst bekommst du auch keine Probleme mit der Statik.
So viele AQs hast du ja nicht das müsste dein Fußboden aushalten, man über lege sich mal was ein voll bestücktes Bücherregal wiegt...

MfG

Hey Heike,
mit etwas handwerklichen Talent kannst du dir so etwas auch passend z.B. eine kleine Wohnzimmerecke (wo kein passendes Schwerlastregal für zufinden ist) selber bauen.:arrgw:
Ich bin auch gerade dabei mir eine passende Lösung für meine AQ'en zu basteln.:D

Jetzt meine Frage - ist das sicher?
HAii
natürlich sind die sicher...
ich hab seit einem Jahr 2 Schwerlastregale das eine trägt ca.
600kg und das andere fast eine Tonne.
also ich glaub das so ein Regal in kleinener Variante deine Becken hällt xD:P
ach ja ein "schwerlastregal" aus dem baumarkt zum stecken hab ich auch noch das hällt auch 3 60er aus.
GRuß Philipp:P

hi,

ich habe mir letzte Woche eins beim Baumarkt geholt der mit der Tiernahrung.....;)
Habe dafür 25 euro bezahlt kann pro Boden 265 kg tragen. Natürlich habe ich dem nicht ganz dem glauben geschenkt wo ich die Bretter gesehen habe deswegen habe ich es noch ein bisschen stabieler gemacht. Es stehen meine 3 Becken drin und da wackelt nichts. ;) Die tage werde ich es noch ein wenig mit Brettern verkleiden und dann sieht das echt super aus.

Gruß Benny

Moin
Auch ich verwende die Schwerlastregale.
Gekauft habe ich sie auch bei 3 2 1...
Bei jedem Regal sind 5 Böden dabei und pro Boden trägt das Redgal 400kg, sprich Maximallast 2000kg.

ich habe mir auch beim Baumarkt Regale geholt (der mit der Tiernahrung)

Gruß Armin (SHRIMPSI) :cool:

Anhänge

• Janur005.jpg
    Janur005.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 46
  • Janur006.jpg
    Janur006.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben