Get your Shrimp here

Reed Bees Wasser aufsalzen?

Jaytomic17

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jan 2015
Beiträge
24
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.536
Hi

bei meinen reed bees hatte ich vor kurzem wasser probleme seid ich destilliertes wasser zum wasserwechsel verwende hat sich das aber jetzt eingestellt und die werte bessern sich ..
hätte eine frage da ich oft gehört habe das viele garnelen halter ihr wasser aufsalzen mit salty shrimp mineral GH+ , ob ich dieses auch verwenden sollte und was es für auswirkungen auf meine Reed bees haben wird bzw könnte ?.-
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

du benutzt aktuell reines Destilliertes Wasser ohne zusätze und ohne es mit Leitungswasser zu verschneiden?
Das warden deine Bienen nicht lange überleben. Destiliertes und auch Osmosewasser müssen aufgesalzen warden um die Nährstoffe wieder in das Wasser zu bringen.
Genau dafür ist das Salty Shrimp gedacht :)

Wie sieht den dein becken Set-up aus? welchen Bodengrund und welche Einrichtung hast du. Bienen stellen einen besonderen Anspruch an Ihr Wasser, daher eben auch das Aufsalzten
 
Hi (hier könnte dein Name stehen),

was es für auswirkungen auf meine Reed bees haben wird bzw könnte ?
Aus der Produktbeschreibung auf http://www.saltyshrimp.de :
Bee-Shrimp Mineral GH+ wurde speziell für die Haltung und Zucht von Bienen-, Hummel- und Tigergarnelen entwickelt und dient der Aufhärtung von Osmosewasser, Regenwasser, vollentsalztem Wasser etc. Es hebt die Gesamthärte (°dH) an, ohne nennenswert die Karbonathärte (KH) zu beeinflussen, sodass sich besonders Garnelen aus Weichwasser-Habitaten wohl fühlen (Verhältnis KH/°dH: 0,06/1,0).
Bee-Shrimp Mineral GH+ enthält alle wichtigen Mineralien und Spurenelemente für Gesundheit, Farbenpracht, eine gute Vermehrungsrate und Wachstum. Es fördert Pflanzenwuchs und die mikrobielle Regeneration in Bio-Filtersubstraten. Auch die Gefahr durch gefährliche Keime wird reduziert, indem antagonistische (entgegenwirkende) Mikroflora besonders gefördert wird.
Bee Shrimp Mineral GH+ hat keinen direkten Einfluss auf den pH-Wert.
Für die Haltung und Zucht wird ein pH-Wert von unter 7 angestrebt, welcher sicht bei beginnender Aktivität der biologischen Abbauprozesse einstellen kann. Liegt der pH-Wert höher, so kann man ihn bei geringer Karbonathärte (KH) sehr leicht beeinflussen und z.B. mit Erlenzapfen oder Torf (Fulvosäurehaltig), oder pH-Wert reduzierenden Mitteln senken.
 
Hi
also soll ich das destilli.. mit leitungswasser und dem salz mischen?

kommt in kürze ein bild
 
358.jpg der boden grund ist alles aus dem nano starter pack für garnelen


ich weiß das becken ist noch sehr lw,,

aber es wird in zukunft noch pflanzenreicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
also soll ich das destilli.. mit leitungswasser und dem salz mischen?

Ein Klick auf den Link wäre hilfreich gewesen; den Link habe ich nicht aus Langeweile gepostet, sondern damit du dort nachliest und dich selbstständig informierst!

Osmosewasser, Regenwasser, vollentsalztes Wasser etc. mit Bee-Shrimp Mineral GH+ bis ca. 6 °dH und/oder einem Leitwert von ca. 200 +/- 50 µS (Mikrosiemens) aufhärten, das entspricht einem leicht gehäuften Messlöffel (ca. 3 g) auf 20 Liter Wasser.
 
habt ihr vllt noch besondere pflanzen die ihr mir empfehlen könnt?
 
Zurück
Oben