Get your Shrimp here

redoxin - Das Wundermittel gegen Algen

kasalla

-gesperrt-
Bewertungen
1
Garneleneier
2.057
Moin Moin,

vermehrt habe ich jetzt über ein altes Mittelchen gelesen das neu aufgelegt wurde.

Redoxin

Laut Hersteller ist es für Wirbellose völlig unbedenklich.

Es soll selbst Fadenalgen komplett entfernen und die Sporen ebenfalls abtöten.

Ich hatte vor dieses Mittel mal anzuwenden für Pflanzen die ich vor dem Einsetzen wässer, insbesonders Moose.

So wie ich es mit Panacur auch handhabe.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt in Bezug auf unsere Bewohner?

Ich hoffe da kommt noch ne Antwort, weil Fadenalgen sind wohl ein größeres Problem und eine richtige Lösung im Betrieb gibt es kaum.

Hi,

ich habe es mal angewendet, allerdings gegen Cyanos. Den sich im Becken befindlichen RF hat das rein äußerlich nichts ausgemacht, ich konnte auch keine Verhaltensveränderungen feststellen.
Dennoch gilt: Die Menge macht das Gift. Also immer schön vorsichtig damit umgehen. Lieber etwas zuwenig und dafür evtl. mehrmals als gleich ne Überdosis.

Gruß Phil

Hola,

Also das es den garnelen nicht schadet sagt ja sogar der hersteller.

Ich mach mir allerdings sorgen um Moose, in einem anderem forum habe ich (unbestätigt) gelesen das moose eingehen sollen

Naja auf Herstellerangaben würd ich nicht viel geben. Zum Thema Moose: Probiers aus: Versuch macht klug! :-D

Bei mir ist das Moos (Javamoos) ganz normal weitergewachsen.

Nur nicht übertreiben, normale Dosis sollte auch genügen.

Ich fahr' immer ganz gut damit, die empfohlene Dosis zu halbieren. Bei div. Düngern mach ich das auch so.

Hey
Also nur mal kurz zu den Thema Fadenalgen da kann ich euch wärmstens die investitoin in gaaanz viele Pflanzen empfehlen !!
Bei mir hats wunderbar geholfen außerdem sieht meist das becken danach sher viel bewucherter und wie ich finde schöner aus !!

LG Corni

Es hat alles überlebt. Bis auf die Algen ausm Teich, die sind abgestorben.

Selbst der Fetzen vom Algenball der frecherweise als Mooskugel verkauft wird hats von der sichtkontrolle her überlebt.

Tiere hatte ich keine im Eimer

Die Tiere wären interessant gewesen.

Ich hab immer und immermehr Fadenalgen. Trotz Strömung reduziert und Lichtpausen.

Zurück
Oben