Get your Shrimp here

RedBee "Narrow Single Line"

ElectroRocker

GF-Mitglied
Bewertungen
48
Garneleneier
12.472
Hi @ all,

als ich heute bei Youtube mir Videos über RedBee's angeschaut habe ist mir eine ganz besondere RedBee ins Auge gefallen!

Sie wird als "Narrow Single Line" bezeichnet.

Meine Frage ist, ist dies eine eigene Linie wie zb. die Doppelhinomarus oder ist dies nur eine RedBee die sich nicht ganz entscheiden konnte, was sie mal werden will?:hehe:

Würde mich freuen wenn Ihr etwas über diese berichten könnt.

Anbei den Link zum Youtube Video:
http://www.youtube.com/watch?v=-uObWAUSDn4

Hi,
ein offizielles Kriterium wie Hinomaru oder Tigertooth ist "narrow line" (= schmale Linie) jedenfalls nicht. Da ist einfach das zweite rote Band besonders dünn geraten.
Sieht aber eigentlich ganz hübsch aus.

Viele Grüße
Peter

Hi,
ein offizielles Kriterium wie Hinomaru oder Tigertooth ist "narrow line" (= schmale Linie) jedenfalls nicht. Da ist einfach das dritte rote Band besonders dünn geraten.
Sieht aber eigentlich ganz hübsch aus.

Viele Grüße
Peter

"Offiziell" sind die Bezeichnungen auch nicht gerade. Ich würde sagen es ist eine seltene Musterung...

Hi Benji,

was heißt hier eigene Linie^^
Das ist einfach eine Zeichnungsvariante, wie Vband oder Mosura.

Wobei die Narrows doch recht selten sind.

Tim hatte hier vor einiger Zeit ein wunderschönes Bild einer solchen Bee drin.
LG

Hi Benji,

was heißt hier eigene Linie^^
Das ist einfach eine Zeichnungsvariante, wie Vband oder Mosura.
LG

Jou, das meine ich ja mit der Zeichnung.
Habe diese Zeichnung vorher noch nie gesehen, erst in diesem Video.

Wenn diese so selten ist, in welche K oder S Klasse kann man diese dann einteilen?

Edit:// Tim? Wie ist der Nick hier im Forum?

Hi
ich denke das Tier würde einfach als V-Band durchgehen, ich hatte auch schon Tiere mit solcher Zeichnung in meinem Assa Stamm, aber die Tiere waren nur einseitig so gezeichnet, andere Seite hätte man als Half-Moon bezeichnen können, ich hab sie aber als V-Bänder abgegeben
bis dann
Mario

Hallo zusammen,

solche Zeichnungsmuster gibt es vereinzelt bereits seit Jahren. Ich würde sie als 4-Band ansprechen, denn die rote Binde geht ganz runter, und wo läge sonst die Grenze zwischen V-Band und 4-Band? Ein Dreieck ist eine andere geometrische Figur als ein Rechteck, egal ob das breit oder eher schmal und länglich ist.
Aber nur so als Gedankenanstoß...

Gruß
Friedrich

Hallo,

sehr schöne Tiere. :)

Mal ein paar schöne Bild mit einigen Narrow Lines.

http://lowkeys.web.infoseek.co.jp/DSC04706.JPG
http://lowkeys.web.infoseek.co.jp/DSC04766.JPG

Finde es ist auf jedenfall ein schöner Zuchtansatz und führt mal von den regulären Zeichnungen weg.

Schicke Tiere. Sind das deine?
Wisst ihr bei wo man diese Tiere kaufen kann und was kann man für solch ein Tier ausgeben? Oder liegt dieses Tier auch im Preisbereich einer V-Band?
Wie gesagt, habe heute das erste mal von dieser Bee gehört!

Hi,

he, Narrow Line hört sich ja gut an.

Habe im Nachwuchs auch öfter eine. Allerdings beidseitig und am Schwanzansatz nen Hinofleck.
Zur Zeit aber nur ein Tier, dieses gebe ich aber nicht ab, da es eines meiner schönsten Männchen ist. Habe die aber meist mit V-Band abgegeben. Als 4 Band, wie Friedrich, würde ich sie aber nicht deklarieren, da sie einen Hinofleck haben und daher in meinen Augen hochwertiger sind.

Ich denke aber nicht, das sich diese Bezeichnung durchsetzen wird, da sie doch recht selten ist.
Es ist doch einfach eine "Fehlzeichnung", wobei das natürlich kein Fehler ist, die Zeichnungen sind nunmal nicht immer 100%ig.

Ich habe das Tier schon direkt mit einer Dame verpaart, bemerkte aber nicht, das sich dadurch der Anteil der "Narrows" stark erhöhte.

Wenn ich Zeit habe, poste ich mal ein Bild.

Hier ein Bild des Männchen. Die Zeichnung ist auf beiden Seiten identisch.
Die Scheibe war sehr dreckig und sie war weit hinten im Becken, bitte entschuldigt die Quali.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Narrow.jpg
    Narrow.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 173
Hi Zimti,
na dann eher "Single Line". Das Narrow kann man da wirklich weglassen ;)
attachment.php

Anhänge

• narrow2.jpg
    narrow2.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 177
Hey Zimti,

ich glaube die war gemeint?

Gruß, Tim

Anhänge

• P1070164a.jpg
    P1070164a.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 69