Get your Shrimp here

RedBee mit schwarzem Muster - Red Ruby?

Evie

ehem. eva
Bewertungen
4
Garneleneier
13.002
Hi,

seit ca 2 Monaten tauchen in meinem reinen RedBee Stamm, den ich schon 2 Jahre pflege und nichts eingekreuzt habe, Tiere auf, die auf der roten Zeichnung noch ein schwarzes Muster haben. Und ich werd das Gefühl nicht los, dass es bei Euch auch so ist, oder?

Fallen in Euren Stämmen erst in letzter Zeit solche Tiere, oder war das schon immer so, nur hat niemand so exakt drauf geachtet. Und versucht jemand von Euch solche Tiere gezielt anzusetzen? Ich werde es tun.:)

Und kann man solche Tiere Red Ruby nennen, obwohl sie zumindest scheinbar nichts mit Panda und Co gemein haben?

Gleichzeitig ist es ein Stamm der wahnsinnig viele Babys bekommt. Und ich meine hier, nicht die Anzahl insg, sondern die Wurfgröße. Während es bei einem anderen Stamm pro Wurf so 15-20 sind, sind hier pro Wurf so ab 40. Bei einigen Würfen habe ich es sogar gezählt.

Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass es von Stamm zu Stamm Unterschiede gibt?

Ich hoffe auch auf die Meinung alter Hasen hier;)

Anhänge

• RedBeeinBlack.JPG
    RedBeeinBlack.JPG
    283,6 KB · Aufrufe: 458
Hallo Eva,

sehr interessant. Rene und ich haben vor einigen Tagen um die 100 solcher Tiere von einem befreundeten ausländischen Züchter überlassen bekommen. Sie fallen ebenfalls aus einem Red Bee Stamm. Warum, kann er sich auch nicht erklären.

Haben deine schon Nachwuchs gehabt?

Hallo,

sind das nicht die als "Shadow Shrimps" bezeichneten Mutationsformen? Siehe Championat in Japan? Friedrich hatte zu diesem Thema mal etwas geschrieben.

Cheers, Marcus

p.s.: Ich mag die sehr. :)

Hallo Leute

Ich bin auch der Meinung, das sie wie die shadow aussehen.
Da wird irgend wann mal im Stammbaum ein anderes Tier mit drin gewesen sein, das jetzt wieder durchschlägt.
Die Geister streiten ja noch was es sein kann.

Sie sehen auf alle Fälle sehr hübsch aus (meine Meinung als Laie ^^) :D

Hallo Evie
Solche Tiere hat Uwe Neumann auch mal gezeigt
zu der Zeit hatte Mischlinge aus Red-Bee und Panda
und diese Tiere sahen aus wie Deins.
Du wirst wohl ein kleines Geheimnis in Deinem Stamm haben;)
Liebe Grüße Karin

Hallo zusammen,

mit Shadow Bee ist wohl mehr so etwas gemeint:

attachment.php

Gruß
Uwe

Anhänge

• IMG_0589.jpg
    IMG_0589.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 525
Bei allen mutieren neuerdings die Tiere,was nur los in Deutschland :rolleyes:

Diese Tiere gibts schon ein bisschen länger und in Japan gibt es auch einige Züchter die daraus wirklich wunderschöne Stämme gezogen haben.
Mit der Einordnung in die Kategorie "shadow shrimp family" wäre ich ein wenig vorsichtig...

Als Shoadow Shrimp Family wurden die Tiere und Varianten von Panda, King Kong und Co. bezeichnet (also dein Tier Uwe) um diese beim APSC von normalen Bees abzugrenzen und sie nicht mehr in die Katgorie "neue Züchtungen" einordnen zu müssen. Das Tier von Eva besitzt zwar einen schwarzen "Schatten" diese Tiere fallen aber auch in normalen Beestämmen und haben meines Wissens keinen Bezug zu den Taiwanbees.

Hi Uwe
Danke.
Ich habs ehrlich vorher noch nicht gelesen.

PS: Schönes Tier auf dem Foto...

Hups sorry Uwe (kommt davon wenn man noch woanders schreibt):D...korrigiert!

Hallo Evie
Solche Tiere hat Uwe Neumann auch mal gezeigt
zu der Zeit hatte Mischlinge aus Red-Bee und Panda
und diese Tiere sahen aus wie Deins.
Du wirst wohl ein kleines Geheimnis in Deinem Stamm haben;)
Liebe Grüße Karin

Hi Karin,

dass Du Uwe Neumann in diesem Zusammenhang erwähnst ist für mich höchst interessand, denn die Ururgroßeltern dieser Bees gehen auf einige Tiere von Uwe zurück :D. Na dann ist ja alles klar;)

@George, nein Nachwuchs haben diese Tiere nicht, denn wie schon geschrieben, sie tauchen erst so seit 2 Monaten auf. Ich werde sie einzeln setzen und mal schauen, was da noch kommen mag.

@Tobias hast Du vielleicht ein Link zu Bildern dieser Tiere die Japaner ausgestellt hatten?

Eigentlich habe ich die neuen Becken für andere Garnelen eingerichtet: lila-blaue Caridina sp. unbestimmt, die bei mir recht gut gedeiht und die Camouflage-Sandhummelmixe, die zufällig entstanden sind. Ich fürchte die Schlangen werden weichen müssen und das Terra wird dicht gemacht:rofl:.

Als Shoadow Shrimp Family wurden die Tiere und Varianten von Panda, King Kong und Co. bezeichnet (also dein Tier Uwe) um diese beim APSC von normalen Bees abzugrenzen und sie nicht mehr in die Katgorie "neue Züchtungen" einordnen zu müssen. Das Tier von Eva besitzt zwar einen schwarzen "Schatten" diese Tiere fallen aber auch in normalen Beestämmen und haben meines Wissens keinen Bezug zu den Taiwanbees.

Bisher dachte ich, die "Shadow Shrimp Family" bezeichnet eben diesen "Schatten" und die Taiwanbees mit Schatten sind eben die "championatswürdigen" Vertreter dieser Tiere. Du weisst was ich meine... ;)

Danke Tobias! Freut mich das hier in diesem Forum so viel Input kommt.

Liebe Grüße aus Berlin, Marcus

Bisher dachte ich, die "Shadow Shrimp Family" bezeichnet eben diesen "Schatten" und die Taiwanbees mit Schatten sind eben die "championatswürdigen" Vertreter dieser Tiere. Du weisst was ich meine... ;)

Danke Tobias! Freut mich das hier in diesem Forum so viel Input kommt.

Liebe Grüße aus Berlin, Marcus

Guck dir mal den Gewinner in dieser Kategorie an, der hat ganz schön viel "Schatten";)
Was mich allerdings stutzig macht...wohin ist eigentlich die rote Kategorie verschollen (egal, anderes Thema)

@Karin, du meinst aber nicht die Tiere die Uwe beim Championat erstanden hat oder?
http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=983871&postcount=16

Hallo Tobias

Solche Tiere hatte ich auch 3 Stück. Aus ca.200
Habe Sie einzeln gesetzt und nach dem heuten waren sie wieder normal.

MFG
Michael

Zurück
Oben