Get your Shrimp here

Redbee hat etwas Schieflage und weiße Punkte an den Greifern!

Cyano83

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
6.962
Hallo,
Ich hab hier eine RedBee die irgendwie etwas schief liegt und weise punkte am20131106_210049.jpg linken Bein und Greifer hat. Es sieht Teilweise so aus als wolle sie sich bewegen kommt aber nicht vom Fleck.
Hat da jemand Erfahrung oder ähnliches gehabt?
Den anderen im Becken geht es gut.

Hi.
Es kommt gelegentlich vor, das Garnelen sich in solche Situationen befördern.
Und dieses weisse, scheinen die Greifwerkzeuge zu sein.
Also das, womit sie das Futter ins Maul bringen.
Das sieht oft aus, als hätten sie weisse Schühchen an.

Bewegt sich die Garnele denn gar nicht mehr?
Versucht sie sich ev. zu häuten und hat etwas zu kämpfen?

LG Bianca

Hi.
Also sie bewegt sich gestern wo ich sie ein wenig mit dem Kescher '' geärgert '' habe.
Heute morgen war sie noch am selben Fleck, jetzt ist sie irgendwo unterwegs und momentan nicht zu sehen und das wichtigste keine tote.
Vielleicht war das wirklich die Häutung.

Was ich noch beobachtete habe, hin und wieder hab ich eine Tote Garnele im Becken, nicht jeden Tag aber einmal die Woche in unregelmäßigen Abständen.
Wasserwerte:
PH = 6 -6,5
No² = <0,01
KH = 0 - 1
GH = 5
FE = 0,1
Leitwert Aktuell 322 ( Sollte eigentlich bei 200 - 250 sein pegelt sich aber immer bei 300 ein )

Einrichtung:
Dennerle Bodengrund und Eckfilter mit sera siporax gefüllt, Javamoos und eine Wurzel welche ich nicht genau bezeichnen kann. Es stand nur drauf Wüstenwurzel und war knochentrocken und hell fast weiß.

Vielleicht hat einer eine Idee was es sein könnte

Hi.
Du nutzt Osmose mit Bienensalz, richtig?

Ansonsten wäre die einfachste Methode, einen Wasserwechsel zu machen, und in das alte Wasser im Eimer die Wurzel zu tun, und im Becken schauen ob es mit dem sterben weiter geht.
Ist das Moos vom Händler oder Privat????

LG Bianca

1. Ja ich nutze Bienensalz, das Moos ist noch aus mein alten Becken und stand in einer Vase auf der Fensterbank.

hallo,
bin kein experte aber mir hat mal ein Händler gesagt Wüsten holz gehört nicht ins Becken . kann schimmel ansetzen usw
gruss alex

Nabend,
Mein Wasser riecht auch irgendwie moderig .

Hast du die Wurzel immer noch nicht rausgenommen?
Riech an der Wurzel, mach nen ganz großen Wasserwechsel von 80-90%, und lass das Becken ne Zeit ohne Wurzel laufen.

Nach meiner Recherche ist das wohl Mopaniholz was ja bekanntlich nicht so toll ist.
Also raus damit und andere Deko besorgen.
Was ich so gelesen habe trifft alles zu, wie z.b. Trägheit, vermehren sich nicht und vereinzelnd Todesfälle.
Hoffe das es dann aufhört.

Zurück
Oben