Get your Shrimp here

RedBee gesichtet!

ElectroRocker

GF-Mitglied
Bewertungen
48
Garneleneier
12.467
Hi @ all,

am kommenden Samstag halte ich seit 3 Wochen RedBee's.
Ein Doppelhinomaru NES Weibchen war mit 4-5 Eiern trächtig.
Seit 1-2 Tagen hat sie keine Eier mehr.
Nun schaue ich grade eben ins Aquarium und habe aufeinmal eins gesehen....einfach putzig...
Ich hoffe das sie überleben...den Rest der Meute wird sich hoffe ich auch noch zeigen!

Anhänge

• DSCI0410.JPG
    DSCI0410.JPG
    360,5 KB · Aufrufe: 140
  • DSCI0411.JPG
    DSCI0411.JPG
    347,9 KB · Aufrufe: 115
Glückwunsch :) :punk:
drücke Dir die Daumen, das alle durchkommen :D

Danke...ich hoffe auch das die durchkommen!
Hab noch eine gesichtet, voll süß...hoffe die ersten 14Tage gehen wie im Flug...
Was meint ihr? Soll ich täglich Staubfutter ins Aquarium geben?
Denn so lange läuft es noch nicht, das viel Mulm liegt.

dazu kann ich Dir leider nix sagen, weil meine Cr's wohl in Baby-Streik sind :( und noch nicht mal schwanger werden.

Glückwunsch! :)
Hoffentlich kommen die kleinen auch hoch.
Staubfutter ist bei Bee's auf jeden Fall sinnvoll.

Gruß,
Mathias

Schade...aber da bist du nicht alleine...in den 3 Wochen haben sich 6 von 10 Tieren gehäutet und es ist auch keine tragend geworden. Nicht schlimm, man hat ja zeit und eine tragende hatte ich ja vom Kauf bekommen, auch wenn es nur 4-5 sind.

Edit:// Danke, matthias, denkst du ich soll täglich ne Prise Staubfutter dazugeben oder zuviel?
Hab eben auch eine Novo Prawn Kugel in der Nähe des Jungtieres reingeworfen, aber das haben sich die großen zu schnell geschnappt.

Ich gebe immer 2x täglich Staubfutter.
Morgens und Abends. Scheint zu funktionieren ;) --> http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=137660 <-- meine Nachzuchten

Die Winzlinge fressen noch kein NovoPrawn, sondern ganz kleine Partikel wie Aufwuchs etc... Du kannst das NovoPrawn mörsern und als Staubfutter verwenden, wobei ich aber mit Chi Ebi (Babyfutter vom allseitsbeliebten (*G) Shirakura) echt sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Herzlichen Glückwunsch !

Hallo Benji
Na dann sage ich mal: Glückwunsch!

Danke euch allen...
Komme gar nicht mehr weg vom Cube :D
Werd dann öfters mal was füttern, hoffe bekomme dann dadurch kein Algenproblem welches ich vorher hatte.
2 Nelchen hab ich bis jetzt ausfindig machen können, aber hab irgendwie das Gefühl das die sich kaum bewegen, oder ist das normal?

In den ersten Tagen ihres lebens bewegen sich Garnelen kaum.
Das ist ganz normal.

Gruß,
Mathias

Zurück
Oben