.:Emphaser:.
GF-Mitglied
Nabend zusammen, wenn ich den Thread hier so verfolge schwant mir schon wieder übles.. Garnelen-Domi warum liest du dich hier im Forum nicht erstmal ausgiebig in die Materie ein. Ich weiß nicht, wie weit du dich schon damit befasst hast oder wie viel Ahnung du von Wasserwerten und anderen Haltungs/Zuchtanforderungen für Bees hast, aber ein wenig Eigeninitiative schadet nicht, denn gerade Bees sind nicht die einfachsten Garnelen in der Haltung. Weißt du zufällig, was für Wasser bei dir zuhause aus dem Hahn kommt, oder welche Wasserwerte ideal für Bees sind und wie du diese gegebenenfalls durch Aufsalzen von Osmosewasser oder verschneiden von Leitungswasser erreichen kannst? Falls dem nicht so ist, rate ich dir dringenst, hier im Anfänger- Fragebereich zu schmökern, denn zum einen wirst du dir die meisten deiner Fragen dann selbst beantworten können, zum anderen kannst du dann nochmal genauer überlegen, ob du wirklich Vermehrungsbedingungen für Bees schaffen und aufrechterhalten kannst (Von Zucht rede ich hier noch garnicht)t. Verstehe mich nicht falsch, aber dein Beitrag klingt mir sehr nach "Ich habe nicht viel Ahnung von Aquaristik, aber ich will unbedingt Black/RedBees halten und ihr helft mir bitte dabei". Das Problem ist, sowas mündet meist in einem weiteren "Hilfe, meine Garnelen sterben"- Thread. Also tu dir selbst einen Gefallen und beschäftige dich damit, denn wenn das große Sterben in einem Becken erstmal los geht, ist das ganze sehr frustriend, zumal man sich dann fragt, was man hätte anders machen können. Und um das zu vermeiden, ist es halt von Vorteil, sich vor der Planung eines Beckens intensiv mit der Thematik auseinanderzusetzen, und nicht nur bloße Fakten nach Bodengrund und Aufhärtesalz etc. zu erfragen. Denn gerade bei Bees sollte man wissen, was man tut und auch ein wenig Hintergrundwissen haben, damit man nicht nach einem Monat alle seine Garnelen übern Jordan geschickt hat. Neocaridinas sind eben nicht Bees sondern viel robuster und verzeihen mehr Fehler bei dier Haltung.
Gruß, Marco
Gruß, Marco