Get your Shrimp here

Red und Black Bee Futter und Zusätze

soundofakira

GF-Mitglied
Bewertungen
21
Garneleneier
19.308
Hallo :)

Da ich nächste Woche endlich meine ersten eigenen Bees bekomme, würde ich gerne noch wissen, was die Züchter unter euch denn alles so an sie verfüttert und was ihr sonst noch als Zusätze ins Wasser gebt.
(Shrimp Rocks oder so..)

Wäre super, wenn ihr mir da noch den ein oder anderen Tipp geben könntet, damit sich die kleinen nicht nur wohl fühlen sondern auch schön fleissig süßen Nachwuchs machen. :)

:hurray:

Mach ich malden Anfang ,ich benutze nur noch Produkte von zwei Herstellern nachdemich viel getestet habe.

Breeders Choice Platinum :

- ShrimpRock (Mineralien)
- VitalPowder (Mineralien und Immunglobuline)
- Hauptfutter
- Juniorfutter
- Shrimp Mineral FLuid

Mosura :

- Hauptfutter
- Exxel
- Old Sea Mud Powder (wir nicht mehr nachgekauft wenn leer)
- Shrimpstonic
-

Mach ich malden Anfang ,ich benutze nur noch Produkte von zwei Herstellern nachdemich viel getestet habe.

Breeders Choice Platinum :

- ShrimpRock (Mineralien)
- VitalPowder (Mineralien und Immunglobuline)
- Hauptfutter
- Juniorfutter
- Shrimp Mineral FLuid

Mosura :

- Hauptfutter
- Exxel
- Old Sea Mud Powder (wir nicht mehr nachgekauft wenn leer)
- Shrimpstonic
-

Schonmal danke für die Hinweise :)

Sie kommen übrigens jetzt in ein 54er, welches ich letzte Woche für die kleinen umgerüstet hatte :)

Prinzipiell sollte man alles reichen können, was auf den einschlägigen Futterlisten zu finden ist. Momentan gebe ich verstärkt Blätter von Walnussbaum und Brennessel, Blütenpollen und Biozyme sowie ein Futter auf dessen Verpackung die Worte "Bee Grows" die einzigen für mich Entzifferbaren sind. Das Wilo Vital Granulat fressen sie momentan auch gern, während ich das Shirakura, vor knapp zwei Wochen noch der Renner, nahezu unangetastet aus dem Becken sauge (dafür fressen das momentan die Tiger sehr gern).

MfG

haiko

JaSeemandelbaumblätter habe ich auch immer drinne,istjaklar.

Biozyme verwendeich imselbe rgemachten Brennesselfutter (Danknochmals an Steffi)

Zurück
Oben