Get your Shrimp here

Red Tiger im Filterauslauf

Düsseldorfer

GF-Mitglied
Bewertungen
1.231
Garneleneier
10.811
Nun beobachte ich schon seit gut einer halben Stunde wie einer meiner Red Tiger sich im Filterauslauf den "Wind um die Nase wehen lässt" und sich dabei wohl noch den Bauch voll schlägt. Was immer er da leckeres entdeckt hat ... :)

Meine Rennschnecken lutschen da auch gerne mal rum ... muss wohl echt 'ne Delikatesse sein.

IMG_5740.JPG IMG_5746.JPG

Sieht doch Interessant aus und Er/Sie wird schon wissen was so schmeckt ;) stelle ich mir zwar sehr anstrengend vor aber wenn es schmeckt
Bei mir ausm Becken ragt eine große Wurzel, da staune ich dann auch öfters wenn da paar Garnelen nur leicht befeuchtet außerhalb des
Wassers rumwuseln

Meine Blasenschnecken sind immer in die Löcher vom Düsenstrahlrohr gekrabbelt und haben so den auslauf verstopft. Hat dem Filter scheinbar nicht so gut getan, hat gebrummt wie Sau. Seitdem ich das Düsenstrahlrohr runter gemacht habe läuft der Nano Eckfilter wieder flüsterleise :D

Liebe Grüße, Bryan.

Moin,
Einfachste Methode um Luftheber Steigrohre oder Filterauslasskrimskrams sauber zu bekommen: demontieren und n paar Stunden im Garnelenbecken liegen lassen. Der ganze Schlonz wird sauberst weggelutscht ;)
Gibt in Acrylware auch nicht so häßliche Kratzer wie Schlauchbürsten :D

Einfachste Methode um Luftheber Steigrohre oder Filterauslasskrimskrams sauber zu bekommen: demontieren und n paar Stunden im Garnelenbecken liegen lassen. Der ganze Schlonz wird sauberst weggelutscht

D. h. also den kompletten Filter und Motor zerlegen und einfach alle Teile ins Becken packen? Wie lange brauchen 20 Garnelen und drei Rennschnecken dafür?

:D

stelle ich mir zwar sehr anstrengend vor

Jo, muss ich anstrengend sein. Aber sie hat lange durchgehalten. Leider habe ich den Ausstieg verpasst - wie sie in hohen Bogen aus dem Auslauf "fliegt".
:hehe:

Hi Rainer,
Naja, um den ganzen Filter reinigen zu lassen dauerts wohl zu lange. Immerhin brauchen die Filterbakterien ihr Frischwasser.
Aber anbaukram wie schlauchstücke, Düsenstrahlrohre, diverses aus Acryl, Steigrohre lasse ich reinigen. Da ich nen gewissen Fundus an Ersatzteilen hab steht bei mir kein Filter in der Zeit. Kann Dir aber auch nicht sagen wie lang die brauchen. Lass den Kram vom einen auf den anderen Tag drin.

Haha :D

Eigentlich hatte ich das nicht ganz ernst gemeint. Ich werde wohl weiter konventionell reinigen.

Zurück
Oben