Get your Shrimp here

Red Rire und Fünfgürtelbarben

Michael1981

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.658
hallo,

hat weiss jmd. bzw hat erfahrungswerte ob man RF mit 5-Gürtelbarben halten kann???

Da ja Barben meist auf dem boden nach futter suchen und dort dann auch auf die RF treffen werden.da ja barben auch lebendfutter fressen würde es mich interessieren ob das machbar ist oder ob meine RF nur als Delikatesse enden würden.

Michael

Hai!
Habe keine eigenen Erfahrenswerte, aber fressen Barben nicht auch Flossen anderer Fische an?-Da wäre ich ,glaub ich vorsichtig, schon allein wegen der Fühler von den Krabblern.../und der Rest :@ ?

Grüßle

Iris

Ich vermute,dass die Barben Deinen RF ständig nachstellen und wenn sie sie erwischen,werden sie auch gefressen.
Eine Jungenaufzucht dürfte kaum gelingen.
Die Füngürtelbarbe ist sehr gefräßig, aber ein sehr schönes Tier.
Habe sie selbst einige Jahre gepflegt und nachgezogen.

MFG
Kapuzenwerner

ok vielen dank, sowas dachte ich mir schon.

dann werden sich meine Barben wohl mit grossen Amanos als Beckennachbarn begnügen müssen und meine RF´s bleiben in ihrem Privatdomizil. :p

Fünfgürtelbarben sind aber sehr friedliche, geradezu scheue Fische. Die in meinem Aquarium sind auf alle fälle so. Ich denke das sollte schon funktionieren... :)

Hey Jerome,
welche anderen Fische hast Du denn noch in Deinem Becken.Meine Fünfgürtelbarben waren immer im Schwarm lose zusammen.
Der Schwarm war 25 Stck groß.

MFG
Kapuzenwerner

Zurück
Oben