Get your Shrimp here

Red Panda, Wine Red gefunden..

B

Bjørn

Guest
Hallo,
im späten Frühjahr dieses Jahres tauchte erstmals ein Wine Red Bee Shrimp einfach so zwischen meinen Red Bee auf.
Zuletzt ein weiteres Tier vor gut einem Monat. Vor ein paar Tagen entdeckte ich dann eine Red Panda Bee zwischen ganz normalen Red Bee.
Ich habe diese Tiere nicht durch bewusste Zucht herbeigeführt, sie kommen einfach so auf. Inzwischen kenne ich das Muttertier, sie ist eine recht gute Mosura.
Ich hatte sie schon vor Wochen separiert und belasse sie mit ihrem Nachwuchs, unter denen sich auch die Red Panda befindet, für sich. Sie trug ein recht gutes Gelege und so hat die Red Panda gut ein Dutzend Geschwister.
Ich bin mal gespannt welche Tiere das Weibchen mit dem nächsten Gelege bringt, sie trägt gerade wieder eines aus und wie der Nachwuchs der Jungtiere einmal aussehen wird.

MfG,
Björn

Anhänge

• red-panda-1.jpg
    red-panda-1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 442
  • wine-red-1.jpg
    wine-red-1.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 434
Hallo,
meine Red Bee leben seit 2006 in zwei Populationsgruppen. Eine von Ueno und eine von Ebi-Ten.
Dieses Tier stammt aus der Ueno Linie.

MfG,
Björn

Korrigier mich bitte jemand wenn ich falsch liege aber weder die ursprünglich eingeführten Ueno Tiere noch Ebiten haben Snow White oder gar Black Bees in ihren Stämmen und bei dir gibt es beides Björn.

Korrigier mich bitte jemand wenn ich falsch liege aber weder die ursprünglich eingeführten Ueno Tiere noch Ebiten haben Snow White oder gar Black Bees in ihren Stämmen und bei dir gibt es beides Björn.

Ich hab nichts von Black- oder Snow-Bee´s gelesen :confused:

Björns Videos.
Kann natürlich sein das es sich dabei noch um andere Tiere handelt...aber er schrieb ja er pflegt nur zwei Stämme.
Das sollte auch keine Diskussion oder ähnliches werden, hat mich nur gewundert.

Hallo,
das ist ja gerade das Interessante. Immer wieder tauchen nach ewigen Zeiten der Zucht mal anders gefärbte Tiere auf.
Leider konnte ich bei den Ebi-Ten bis heute keine einzige Snowwhite finden, dafür aber ein paar schwarze Tiere. Sie sehen recht kontrastreich aus, sehr schöne Tiere.
Ich gehe mal davon aus das in Japan eine recht intensive Auslese stattfindet, aber ich als Laie und Hobbymensch finde auch anders gefärbte Tiere recht interessant.
Zeigen sie dann auch noch einen intensiven Farbkontrast verbleiben sie in der Zuchtgruppe.
Bei meinen Uenos gibt es hin und wieder gelbliche und absolut weiße Tiere, diese sind leider nicht häufig zu finden. Rot und Weiß sind die Primärfarben.

MfG,
Björn

Na das finde ich ja mal suuuuper interessant!!! Bitte mal weiter berichten ich bleib dabei!!!

Hi Björn,

das kann ich auch bestätigen. Ich hab in meinem Stamm RedBee's auch plötzlich eine sehr schöne Schwarze unter den Jungtieren....... hab nicht schlecht gestaunt.

Komischerweise kann ich davon auch berichten, in meinem Red Bee Becken, sehe ich auf einmal eine Black Bee was noch nie vorgekommen ist, und ich die Bees schon fast nen Jahr habe....
LG, Andi

Eltern der Red Panda

Hallo,

anliegend ein paar Bilder der Eltern der Red Panda. Auch die Vorfahren der Eltern zeigten eine rot/weiße Farbe.
Das Muttertier mit zwei Bildern, der Vater mit einem Bild und das eine Nachwuchstier, dass sich als Red Panada zeigt.

Viele Grüsse,
Björn

Anhänge

• mother-rp-2.jpg
    mother-rp-2.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 109
  • mother-rp-1.jpg
    mother-rp-1.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 101
  • father-pr-1.jpg
    father-pr-1.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 91
  • red-panda-1.jpg
    red-panda-1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 174
Top! tolle bilder tolle tiere!!!

Schöne Bilder, aber wieso sagst du red Panda dazu? Die heißen Wine Red bzw. Red Ruby.... ;-)

Hi

wie kommt es zustande das aus Red Bee so eine Panda Bee herauskommt?
Ich kann mir das irgendwie net so richtig erklären.
Und in dem Video sehe ich nur Red Bee

Hallo,

das Tier hat sich weiterhin gut entwickelt und hat inzwischen weitere kleine Geschwister gleicher Farbe bekommen.
Das grössere Tier hat sich farblich wie Cacao entwickelt. Zwei direkte Geschwister entwickeln sich ebenfalls in diese Farbrichtung, leider wesentlich schwächer.
In der weiteren Zucht wird diese Farbe intensiv gefestigt werden.

Schaut mal da... :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=woKuXSdZPl4

Zurück
Oben