Get your Shrimp here

Red fire

Nelenfreaky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.778
Haii alle zusammen

ich wolte fragen ab wann man den eine regentonne im
garten aufstellen kann ohne dass sie einfriert.
Es handelt sich um eine300 l tonne

gruss

ps dort werden wohl spaeter red fire einziehen ,
Um farbenpraechtige tiere zur zucht zu ziehen

Hi,

Komplett wird die Tonne wohl nicht einfrieren. Wasser gefriert von oben herunter, d.h. die Oberfläche friert zu und unten ists noch flüssig (4°C). Wie hoch ist die Tonne denn, denke wenn so ca.1m hast, kannse die immer draußen lassen.

Aber ob da die garnis und so überleben weiß ich nicht ;)

Hi

Ob es einfriert und wie weit kann dir niemand sagen da keiner genau weiß was uns in nächster Zeit für Wetter erwartet und ne RF die bei 3-4°C länger überlebt ist mir neu.Ich halte von solchen Versuchen nichts.

MfG

Marc

Naja, ist halt ein "Versuch" wie wir alle Dinge versuchen, die bei anderen klappen ;)

Gerd Voss hat ja schon seine Erfahrungen zur Freilandhaltung von Neocaridina heteropoda veröffentlicht: es hat bei ihm im draußen geklappt, trotz Fressfeinden den Bestand mind. zu erhalten (ich meine es sind auch mehr geworden).

Und man sagt doch immer - wenn sich die Tiere vermehren, dann kann es ihnen nicht so schlecht gehen (bei Straßenhunden vielleicht das Gegenbeispiel).

Gruß
Hanno

Hallo eine freistehende Tonne friert durch.
Du müsstest sie schon eingraben.

Gruß

Christian

Hallo
Das heist du müsstest die Tonne mindestens 1,20 Meter tief eingraben.
Und dann die RF langsam an die Temperaturen gewöhnen und die Tonne
sollte schon länger gefüllt sein so das sich schon ein Lebensraum gebildet hatt.

Gruß

Christian

Hallo

Na stellst du nen Bericht rein wen du deine Tonne machst?

Gruß

Christian

hi,
würde mich auch interessieren;)

Jap

die tonne laeuft bereits seit 2wochen
aber natuerlich ohne besatz ist nixkraut javamoos hornkraut und wasserpest drinn

Ausserdem ne riesen wurzel und ein teichluftheber
da ich in 3 wochen ne england reise mach und ich davor ne gscheide cam wil kommen in ca 5 wochen bilder

gruss

Zurück
Oben