Get your Shrimp here

Red Fire

lnfunct.ion

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
9.147
Hallo

Ich wollt mal fragen, ob irgendwer weiß welches Futter die Pigmentierung der Red Fire Garnele fördern könnte?

Lg Helen

Hi

ich nutze da "Cyclop-eeze" aber achtung es handelt sich dabei um eine wahre Proteinbombe ! mit ~62% Proteine ! also nur sehr sparsam an die Garnelen füttern 1 bis max. 2x die Woche ...

Hey Helen,
ich habe gelesen das karoinhaltige Nahrung die Färbung bei Red fire verstärkt z.B. Spirulinatabs!
Ich gehe davon aus das es die Flockenform auch tut, und nicht die Zusatzstoffe der Tabs!:D

Hi

hab jetzt diese JBl Spirulina Flocken gekauft - hoffe die sind gut dafür.

lg

HI,

Jop ich gebe ihnen auch JBl Spirulina Flocken und meine haben eigentlich alle eine schöne rotfärbung.

mfg Kaischi:cool:

Hi

Das ist toll - dann passts ja eh :D

Lg

Hallo,

ganz simpel: Paprikapulver, natürlich ungespritzt und ökologisch angebaut. Egal ob edelsüß oder scharf.

das thema is zwar schon älter aber geht das wirklich mit dem scharfen paprikapulver???

Ja sofern es nicht gespritzt oder etc ist, geht es...einfach Aquarium aufmachen und rein damit xD
Man kann aber auch Karotten nehmen, hat den gleichen Effekt.
allerdings habe ich gelesen, das es nur sehr sehr wenig die Farbe der Pigmentierung verstärkt.

Hallo, meine Red Fire sind ganz wild auf Hokaido Kürbis. Ich schneide den Kürbis mit einem Sparschäler in dünne Streifen, die ich dann auf dem Lampenkasten trockne (ca. 1 Tag). Alles schön eintuppern und man hat genug für Monate, die Streifen sinken getrocknet sofort zu Boden. Karotten oder Paprika (meist stark belastet) wird nicht gern genommen. Gruß Jürgen

Zurück
Oben