Get your Shrimp here

Red Fire x Yellow Fire = ?

Conni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.738
Hi!
Ich habe da mal eine Frage...
Das sich Red Fire und Yellow Fire Garnelen kreuzen können, weiß ich. Ich frage mich jetzt aber mal ganz "doof": Was käme denn dann heraus? Rot+Gelb= Orange, so einfach wird's ja sicherlich nicht sein...:D
Also: Kämen immer entweder gelbe ODER rote Jungtiere bei einem Wurf heraus?
Oder beide Farben?
Oder "verwaschen"/mischen sich die Farben dann doch eher, so dass der Nachwuchs gar nicht mehr rot oder gelb, sondern irgendwie "mischmasch" ist?
Rein hypothetische Frage übrigens!
Ich halte derzeit nur RedFire und hätte auch nicht vor, die Arten zu mischen...:)... es interessiert mich nur mal...
Also, weiß vielleicht jemand was dazu (oder kann gar aus eigener Erfahrung berichten...)?

Hi Conni,

ich kann Dir leider bei Deiner Frage auch nicht helfen, bin aber gespannt auf die Antworten da sich mir ein kleines grünes USO eingeschlichen hat bei dem mir bisher niemand sicher sagen konnte was das für ein Kerlchen ist.

lg
andrea

Hallo,

Andy (zwergkrebszuechter) ging diesen Weg mit der Kreuzung.
Er war wohl so ziemlich einer der ersten die welche von den Gelben hier bei uns hatten.
Seine Kreuzungen müssen alle eher der Naturform ähneln, also eher unscheinbar.
Nachkommen können dann jedoch wieder gelb bzw rot werden.

Hi Conni,

die Mischformen werden bräunlich und sehen der Wildform täuschend ähnlich.

Cheers
Ulli

Aha - danke, jetzt bin ich schlauer!
Ist das immer so, wenn sich verschiedene Zuchtformen kreuzen? Das der Nachwuchs eher in Richtung Urform tendiert?
Um dann wirklich gezielt durch Kreuzung ein bestimmtes Zuchtziel zu erreichen, ist dann ja wirklich eine Menge Arbeit und Geduld vonnöten...

Rot und Gelb

Hi
Gerade wollte ich meinen Erfahrungbericht bekannt geben ,ich habe es ausprobiert.:D
alle Farben gemischt sieht toll aus ,nur wenn ,und das tun sie :mad:sich vermehren eine Katastrophe:mad:. Die Farben sind weg ,anschliesend zu sortieren bringt nichts weil die
Arten nur für sich schön in Farbe sind,schätze mal die werden dann als tolle Algengarnelenangeboten,(sind sie ja sowieso);)
Liebe Grüße Karin:hurray::hurray:

@Konfi:
Könntest du ein bild davon erinstellen ?
Würd mich mal interressieren wie das aussieht.

@Konfi:
Könntest du ein bild davon erinstellen ?
Würd mich mal interressieren wie das aussieht.

Hi Hisashi,

ich kann Dir gerne meinen "Schnappi" zeigen - er war plötzlich da und ich hab keine Ahnung WAS er ist. Es könnte die Wildform sein.

Hier bitteschön:

IMG_5907.jpg

Falls mir jemand sagen kann ob er wirklich die Wildform der RF ist oder aber eine White Perl oder Yellow Fire oder ganz was anderes, wäre ich euch ewig dankbar!

lg
andrea

Kann mir kaum vorstellen, dass man durch kreuzungen wieder an die wildform kommt.
Denke s haben sich ienfach nur die farben gemischt un deshalb seht schnappi jetzt wie die wildform aus.
Ist aber nur eine vermutung.

So sieht Red fiere und Gelb aus

Ich bin ehrlich erschrocken als ich das Ergebnis vor mir hatte.
Hier mal Bilder
Liebe Grüße Karin

Anhänge

• IMG_0200[1].jpg
    IMG_0200[1].jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_0201[1].jpg
    IMG_0201[1].jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 356
Kann mir kaum vorstellen, dass man durch kreuzungen wieder an die wildform kommt.
Denke s haben sich ienfach nur die farben gemischt un deshalb seht schnappi jetzt wie die wildform aus.
Ist aber nur eine vermutung.

Hallo,

sicher erhälst du durch Kreuzung der beiden Zuchtformen nicht die Wildform, sondern eine wildfarbene, die lediglich von der Färbung her aussieht wie die Wildform.

Zurück
Oben