Get your Shrimp here

Red Fire wollen nicht nas Futter?

derKai

GF-Mitglied
Bewertungen
22
Garneleneier
7.849
Hallo,

als Neuling in der Aquaristik habe ich mir ein 64l Becken zugelegt. Nachdem es zunächst von einem Triops, Apfel- und Posthornschnecken bewohnt wurde, sind nun auch Red Fire eingezogen. Unten ein (nicht ganz aktuelles) Bild.
Mein Problem: ich kann kaum beobachten, das die Garnelen an das angebotene Futter gehen (Novo Prawn, Crusta gran Baby, JBL Spirulina). Zumeist kommen die dicken Apfelschnecken angeschossen... Die Garnelen sitzen auf dem HMF oder Pflanzen, keine Ahnung ob/wieviel sie vom Futter abbekommen.
Ist das überhaupt ein Problem?

Grüße, Kai

Anhänge

• MaxDSC_4890.jpg
    MaxDSC_4890.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 139
Grüß Dich Kai,

nein, das ist wirklich kein Problem, Deine Garnelen finden in dem Becken genug zu Fressen, wenn sie das Zusatzfutter meiden. Du musst Dir keine Sorgen machen!.

Thomas

P.S. ... Danke, dass ich diese netten Figuren mal in einem echten Becken sehen durfte :)

Offtopic: Spongebob haha ich mag es :)) vllt. Hole ich mir auch eins um mein Mann zu ärgern :arrgw:

Der Hintergrund :hehe: Einfach nur cool

Gebe doch ein paar Blätter in dein Becken.

Hi Kai,
wenn deine Garnelen sonst normal alles abgrasen ist es kein Problem,das sie das Zusatzfutter nicht annehmen,dies ist einfach nur ein Zeichen das genug natürliches Futter im Becken zu finden ist ! :) Also mache dir keine Sorgen und genieße die kleinen Garnelen,ich finde Red Fire gehört mit zu den schönsten, wobei meine Lieblinge die Blue Tiger OE sind .
MfG Moritz

Hallo,
das ist wirklich kein Problem, aber ich würde dann nicht mehr so viel füttern, sondern das ziemlich reduzieren wenn wirklich fast nur die Apfelschnecken dran gehen. Sonst wird das Wasser zu sehr belastet. Du könntest tatsächlich noch einige Blätter rein tun.
LG Anna

Hallo erstmal,

bin hier noch ganz neu und freu mich euch zu begrüßen:-)
Ich gebe hin und wieder gebrühte trockene Brennessel mit rein, das mögen die Garnis gerne.
LG Assine

Danke für die schnellen Antworten! Ich habe die Futtermenge reduziert, jetzt ist eine Apfelschnecke gestorben. Was muss ich da lesen: häufigste Todesursache bei A.schnecken ist Unterernährung... :faint:
Schwieriges Hobby.
Jaa, mit der Spongebob Deko ist das so eine Sache. Bereits in den Bewertungen bei Amazon habe ich von ablösender Farbe und damit verbundener Fischvergiftung gelesen. Tatsächlich löst sich nun, etwa einen Monat nach der Inbetriebnahme, teilweise Farbe ab. Ist mir während einer Säuberung der Figuren aufgefallen. Vielleicht nehme ich sie wieder raus. Die Kinder, für welche ich das alles ja eigentlich mache ;), lieben sie jedoch.

Eichenblätter habe ich heute gesammelt, die senken aber auch wieder den pH Wert- oder? Brennessel muss noch her, stimmt.

Gruß und Dank, Kai

Zurück
Oben