Get your Shrimp here

red fire wildform verliert eifleck aber trägt keine eier=(

Neocarido

GF-Mitglied
Bewertungen
38
Garneleneier
6.789
:Dhi erstma
ich hab da ne frage hab seit 6wochen ein becken mit red fires und der normalform von diesen (wird im falle von nachwuchs selektiert bei mischlingen )habe jetz die frage ob wenn der eifleck weg ist (vorher war er echt fett) eine garnele automatisch auch eier haben muss...weil in dem fall müssten sie die eier abgeworfen haben...=(wenn dies der fall ist.. was mache ich falsch ?hab vom züchter erfahren die werte liegen im perfekten maß aber sie wollen keine baby kriegn es sind noch 5 baby endler guppys drin als aufzucht aber diese stellen den garnelen nicht nach... werde ich denn nie babys kriegen?:(

Huhu,

wenn der Eifleck weg ist, und sie Garnele keine Eier trägt, wird sie sie mit Sicherheit abgeworfen haben.Vielleicht Unbefruchtet, oder halt Aussortiert, mal als 2 Beispiele.
Wenn es noch recht Junge Garnelen sind, oder das erste Mal tragend, kann es auch sein, das sie die Eier einfach mal so abwerfen, klappt dann aber, im Normalfall beim zweiten Mal.
Je nach Temperatur könnte es ca 4 Wochen dauern, bis die kleinen "Schlüpfen", je kälter das Wasser, desto länger brauchen sie in der Entwicklung.
Tragen sie aber sichtbar Eier, und haben nach den ca 4 Wochen keine mehr, und es kommen immer noch keine Junggarnelen hoch, könnte es durchaus sein, das die Fische die Kleinen verspeist haben.
Drücke die Daumen, das es noch was wird, meine allerersten Eiertragenden Weibchen hab ich auch erst nach 5 Wochen, nach dem Besetzen des Beckens gehabt.

gab diese verluste bisher nur bei den "wilden" die red fire entwickeln ihre eiflecken gerade erst (HALBWÜCHSIG) die wilden sind etwas älter...

danke für die antwort

Zurück
Oben