Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Japp, da hilft nur hartes selektiern...und hoffen das du nich son pech mit dn RF hast wie ich: Ich hab 20 richtig schöne Sakuras, aber der Nachwuchs sieht aus wie WP Hab da echt n Problem ...
naja, wenn die Tiere nicht gut gefärbt sind bringt auch Artemia nicht viel...es gibt eiig. nur das selektiern wenn du nicht irgendwann dutchsichtige Tiere haben möchtest...
RF sind für mich eh nur "Futtergarnelen" ...
von der Färbung her von Blass bis hin zu Tieren die knall Rot sind ist alles dabei ...
eine Zeitlang hatte ich Aktiv eingegriffen so das ich Weibchen die nicht knall rot wurden Verfütterte so wurden mit der Zeit die Stämme besser durch gefärbt ... da ich dies aber wieder "schleifen" ließ ließ auch die Färbung wieder nach ...
Hallo bei mir haben die RF mehr Farbe bekommen indem ich sie mit Algenchips und Roter abgekochter Paprika gefüttert habe nur Vorsicht mit der Paprika nicht zu viel sonst bekommst du trübes milchiges Wasser!!!
Ich hab auch einen Schwarm (ein Rudel?) RF... zwei, drei Männchen sind dabei, die sind fast farblos, aber der Rest hat die Pigmentierung, die sie schon hatten, verbessert zur Abwechslungsreiches Futter wie Paprikasticks oder Spirulinafutter. Ich habe schon beim Besuch von anderen Züchtern gemerkt, dass das Licht, das du hast, viel ausmacht. Bei mir sind die RF zB eher knalledunkelorange (die Mädels) und bei anderen eben knallrot.
Also: Abwechslungsreich füttern und Selektieren, wenn du wirklich das Rot herausgreifen willst. Es kann natürlich dann sein, dass du nur 1-2 Männchen übrig hast nach dem Selektieren weil die einfach selten farbintensiv erscheinen.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.