Get your Shrimp here

Red Fire werden nicht richtig rot

Dosty

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.242
Hallo

Ich besitze einen großen schwarm Red Fire, aber Sie bringe ihre Farbe nicht richtig zur geltung.

Hat jemand einen tipp wie man das ändern könnte zB. durch Fütter oder ähnliches

Hallo,
durch Selektion. Alles was nicht rot ist raus aus der "Zuchtgruppe". Aber aufpassen, nicht daß Du nachher keine Kerle mehr hast ;)

Hey, hmm ich wollte schon gerne alle behalten ;) hab ein tipp bekommen sie mal mit Artemia zu füttern.

Nachwuchs habe ich genug, habe mit 11 angefangen und jetzt sind es ca 35 stück geworden und bin am überlegen das becken zu vergrößern^^.

Hi

RF sind für mich eh nur "Futtergarnelen" ...
von der Färbung her von Blass bis hin zu Tieren die knall Rot sind ist alles dabei ...

eine Zeitlang hatte ich Aktiv eingegriffen so das ich Weibchen die nicht knall rot wurden Verfütterte so wurden mit der Zeit die Stämme besser durch gefärbt ... da ich dies aber wieder "schleifen" ließ ließ auch die Färbung wieder nach ...

Okay, hmm mal schaun, danke schonmal für den tipp:)

Aber ein größeres Becken muss demnächst herbei, hab vor vllt noch ein paar Fische dazu zu setzen.

mfg dosty

sorry aber das passt grad nicht hier rein, ich würde gerne ein profilbild erstellen aber irgendwie klappt es nicht. nitte um hilfe

Hallo bei mir haben die RF mehr Farbe bekommen indem ich sie mit Algenchips und Roter abgekochter Paprika gefüttert habe nur Vorsicht mit der Paprika nicht zu viel sonst bekommst du trübes milchiges Wasser!!!

Ich hab auch einen Schwarm (ein Rudel?) RF... zwei, drei Männchen sind dabei, die sind fast farblos, aber der Rest hat die Pigmentierung, die sie schon hatten, verbessert zur Abwechslungsreiches Futter wie Paprikasticks oder Spirulinafutter. Ich habe schon beim Besuch von anderen Züchtern gemerkt, dass das Licht, das du hast, viel ausmacht. Bei mir sind die RF zB eher knalledunkelorange (die Mädels) und bei anderen eben knallrot.

Also: Abwechslungsreich füttern und Selektieren, wenn du wirklich das Rot herausgreifen willst. Es kann natürlich dann sein, dass du nur 1-2 Männchen übrig hast nach dem Selektieren ;) weil die einfach selten farbintensiv erscheinen.

Hey. Ja das es durch Paprika intensiver wird habe ich schon gelesen.
Später mal eine holen und kleine Stücke abkochen.

Habe auch was entdeckt das man sie mit Spaghetti füttern kann, aber ungekochte und nicht zu lange.

Mfg dosty

Nudeln und Co bitte nur kurz im Becken lassen. Belasten das Wasser wohl sehr.

Zurück
Oben