Get your Shrimp here

Red Fire verliert Eier

cougar

GF-Mitglied
Bewertungen
189
Garneleneier
4.475
Hallo zusammen,

nun habe ich auch mal eine Frage. Weiß jemand ob diese Garnele hier Eier verliert, oder sind sie nicht befruchtet und sie will sie loswerden?

Anhänge

• 03-04-2013_5.jpg
    03-04-2013_5.jpg
    258 KB · Aufrufe: 49
Echt keiner einen Schimmer?

Nein, leider keinen Schimmer. Allerdings hatte ich das bei meinen YF schon des öfteren. Manche 'junge Mamas' verlieren anscheinend Eier aufgrund von Unerfahrenheit. Andere haben Probleme mit einer Verpilzung und verlieren dabei auch gesunde Eier. Ob die Eier befruchtet sind sollte sich innerhalb von 2-3 Wochen zeigen. Die Eier werden normalerweise ein wenig größer und dann sollte man auch langsam eine Färbung von Augen und Körper der Kleinen erkennen.

Aber ich bin auch erst Anfänger und warte bereits seit einem Quartal das es endlich Nachwuchs gibt :(

Hallo Sebastian,
danke für die Antwort :) Mir hatte es irgendwie den Anschein dass sie zuviele hat und nicht so recht wusste wohin damit :) Größer sind sie schon geworden, aber mich irritiert das gelb. Oder ist das normal?
Wie lange "tragen" sie eigentlich?

Das ist mir heute auch passiert.. bzw. meiner Garnele :D
Allerdings hat sie nicht alle "abgetrieben". Ich hatte das Gefühl das es ihr einfach zu viele waren.

547677_553819454641113_2139321784_n.jpg

Hallo benc,

oops wenn sie immer noch welche trägt hatte sie ja wirklich eine Menge :) Aber die selbe Farbe haben die von meiner auch :) Theoretisch könntest du die doch auch ausbrüten, oder? Einfach wie Artemia in eine Flasche mit Sprudler ;)

Ehrlich gesagt habe ich das Equipment dafür nicht und davon auch gar keine Ahnung.
Aktuell baumeln die Eier in der Strömung an dem Moos... aber ich vermute spätestens morgen sind sie aufgegessen.

Ist aber auch nicht so schlimm... sind genug Garnelen im Pfützchen ;) Würde mir da generell aber keine Gedanken machen, solang es nicht IMMER passiert.

Hallo Benc,