Get your Shrimp here

Red Fire und Sumatrabarben ?

blaupapa

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jan 2006
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.870
Hallo,

ich habe in meinem 160l Becken etwa 35 Red Fire und 19 Zitronensalmler,
nun überlege ich mir einen Schwarm Sumatrabarben zuzulegen nur bin ich mir nicht sicher ob die sich mit den Garnelen vertragen.
Hat vieleicht jemand schon erfahrung damit ?

Viele Grüße
 
Hallo

ich hatte auch mal Sumatrabarben, nur nicht zusammen mit Garnelen.
Ich würde die aber nicht zusammen stecken, weil die Barben wohl wenn sie ausgewachsen sind an die Garnelen gehen können.Bei mir waren sie sehr aggressiv.
Ist aber nur meine Meinung, verlass dich da nicht 100%ig drauf.

Warte lieber bis sich die Profis melden.;)

mfg
Timo
 
Hi.

Lass es lieber.
Sumatras sind eine der aggressivsten Barben.

MfG Sascha
 
Danke für die prompten Antworten.
Aber mal andersrum gefragt was könnte ich den an bunten Fischen ausser Neons gut zu den Garnis setzten ?
Oder was habt Ihr so für Fische zusammen mit Garnelen ?

Gruß
Markus
 
Hallo Markus,

Regenbogenfische des sp. Diamant-Regenbogenfisch / Neon-Regenbogenfisch Melanotaenia praecox, kannst du eigentlich ohne Probleme zusammen halten.
 
Hallo,

also ich halte mit Red Fire Platys und Killifische zusammen. Platys kann ich nur empfehlen, klar sind se ein bißchen verfressen, aber auch langsam und deshalb kommen die kleinen Garnis gut weg:) Platys gibts halt auch in echt tollen Farben, nicht nur orange. Vor kurzem hatte ich zum Beispiel einen blauen Papageien-Platy: blau-türkiser Körper goldgelber Kopf und rote Schwanzflosse, ein Prachtstück. Leider hat er sich bei einer Fressorgie zwischen Kork und Scheibe verkeilt und ist dahin :@ . Aber er hat vorher noch fleißig Damen geschwängert, hihi, also hab ich Hoffnung.
Killifische: Ich habe ein Paar Amphyosemion australe gold. (siehe Foto)Die sind wunderschön. Allerdings musste ich da zusätzliche Verstecke einbauen, weil die einen stärkeren Jagdinstinkt haben und sich auf die Lauer legen. Den ausgewachsenen Garnelen tun die aber auch nix.
Also mit dieser Kombi habe ich sowohl schöne Fische als auch viele freilaufende putzmuntere Red Fires.

Gruß Jule
 
Zurück
Oben