Get your Shrimp here

Red Fire und Ancistrus

vetzy

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2012
Beiträge
65
Bewertungen
30
Punkte
10
Garneleneier
3.213
Hallo,

folgende Frage stelle ich mir im Moment. Ist es möglich Ancistrus zusammen mit Red Fire zu halten, wenn man dann auch noch genügend Nachwuchs haben will. Oder gehen die Welse auf Jagd nach den kleinen Nachwuchs?

Wäre toll wenn mich jemand da mal aufklären könnte. Falls ihr euch fragt welche Ancistrus, es soll der L144 sein. Ich weis den gibt es nicht und die Nachzuchten sind alles eingekrauzte, aber der Name hat sich nun mal durhc gesetzt. Also der glebe Ancistrus mit den blauen Augen.

Das Becken hat folgende Maße 70x30x30 und wird mit HMF an der Seite mit Luftheber gefiltert. Beleuchtet wird das Aquarium mit 3,5 Watt LED.

Gruß Christian
 
hey

was, den L144 gibts nicht`? klärt mich auf, hab ich noch nie gehört ;)

ancistrus + garnelen klappt - auch die großen tiere stellen den kleinen nicht nach...

ich halte den rotpunkt antennenwels zusammen mit meinen garnelen ;)
 
Hallo,

also zu dem L144. So wie die Bereichte sind, ich weis nicht wie das hier ist in ein andere Forum zu verlinken, wurde damals nur eni Männchen des L144 importiert. Mit diesem Männchen wurden dann "normale" blaue Antennenwelse verkpaart. Aus den gleben wurde dann weiter gezüchtet. Das sind damit dann keine reinen L144 mehr, werden aber so noch gehandelt.

Ist ja Klasse das du den Ancistrus sp. Rio Paraguay "Rotpunktancistrus hast. Ich selbst habe leider nur noch 2 Männer. Die Weiber sind beide verstorben. Könntest du mir da evtl. mit aushelfen?

Danke auch wegen der Antwort. Wenn das geht wäre das wirklich ne tolle Sache.

Gruß Christian
 
hey

achso - aber mittlerweile werden die doch bestimmt öfters importiert? vielleicht bekommste ja WFN...

ich selber kann bei den rotpunkt antennenwelsen nicht aushelfen -es kommtb halt auch drauf an, wo du wohnst... kannst mich ja mal per PN anschreiben ;)
 
Zurück
Oben