Get your Shrimp here

Red fire tragen Eier

Helene Jungbluth

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
14.028
vor 3 Tagen habe ich 2 meiner Red Fire Damen mit Eiern entdeckt.
Ich bin schon richtig aufgeregt, denn es ist mein erster Garnelennachwuchs.

Die Nelen sind etwa seit 4 Wochen bei mir zu Hause und scheinen sich nach so kurzer Zeit doch schon recht wohl zu fühlen.

Ich hatte mir 20 Tiere gekauft und in mein 55 Liter-Becken nach einer Einfahrzeit von ca 3 Wochen eingesetzt. Das Wasser war geimpft und die Kleinstlebewesen sah man schon durchs Wasser wuseln. Das Becken hat einen HMF, keine Heizung. Wasserwechsel findet ein bis zweimal wöchtentlich mit jeweils 5 Litern statt. So schnell hatte ich noch gar nicht damit gerechnet. Jetzt hoffe ich, dass alles gut geht und ich in 3 bis 4 Wochen mit dem Nachwuchs rechnen kann.

Hallo sieht das bei Dir auch so aus? ;)

dann wird es bald auch so aussehen. ;)
Hier 2 Junge Männchen.

Ja, wie auf dem obersten Foto.

Zuerst hatten die beiden Damen prächtige Eiflecken. Irgendwann wurden die dann länglich sich zum Schwanz hinziehend und plötzlich waren die Eier da. Mitlerweile sehen die Eier ziemlich hell aus und ich habe den Eindruck, dass sie sogar noch dicker werden. Seitdem die Eier unter dem Schwanz hängen haben die Damen einen hellen ausgeprägten Rückenstrich, der vorher nicht da war.

Gruß
Lenifisch

Meine Wasserwerte liegen auch Bei PH 6,5 bis 7,0 und ich habe weiches Wasser. Nitratwerte immer unter 25 mg/l
Gruß Lenifisch

HIer noch ein Bild einer jungen.
Das ich recht gut hinbekommen hab. Ist mal endlich scharf.

Hallo Matthias,

das ist aber wieder ein Super Foto. Wie kriegst du das bloß hin. Makrokünstler? :) Danke dafür, das Baby ist einfach süß. Sind die alle so schön rot bei dir? Oder hälst du sie in kochendem Wasser ;) ggggrins. Bei meinen gekauften sind auch kleinere Tiere, aber die Hälfte meiner Red Cherries sind fast durchsichtig.
Es sind aber Red Cherries und keine Glasgarnelen. Ich füttere auch schon Paprikapulver. Ich versuche mal mit meiner alten 2 MP Digicam ein zeigbares Foto zu machen.

Gruß Lenifisch

Hallo Lenifisch,

ja ich bin auch überrascht wie gut ich bilder von meinen Fires hinbekomme.
Sind alle mit Makro ja.
Die Jungen sind alle so, wenn sie die Grösse haben.
Hier noch ein Weibchen mit gewandertem Eifleck. ;)

Hallo Matthias,

wieder ein tolles Foto, bin gerade nicht zu Hause, kann frühestens heute abend mal versuchen ein Foto zu machen.

Hallo,

hat das mit dem Foto nicht geklappt?
Dann muss ich wohl weitermachen. :@

Hallo Matthias,
leider klappt das mit Fotos tatsächlich nicht, ich kriege nur was ziemlich verschwommenes zustande. Ich habe leider nur eine alte Digicam mit 2 Megapixel und ohne Makrofunktion. Sorry.

Die eiertragenden Weibchen verändern sich jetzt täglich. Es sind jetzt auch schon mehr als zwei. Eine ist ganz schön dick geworden und die Eier werden dunkler.

Gruß Leni

Hallo,

haben Deine Weibchen egtl gelbe oder grüne Eier?
Ich hab beides in meinem Fire Stamm.

ich habe auch beide Farben, wobei ich glaube, dass die zuerst gelb waren und dann dunkler wurden.

meine sind immer gelb und werden langsam dunkler bzw durchsichtiger... also kurz vor dem Schlupf...
freu mich schon wieder auf die kleinen!

Hallo,

also meine haben beide Eierfarben von Anfang an.
Da sind Weibchen die haben gelbe und welche die haben grüne.
Werde mal versuchen noch bilder der grünen Eier zu machen.

Hi,

auch ich hab mit meinen Red Fires richtig Glück. Sie (15 Stück, darunter sehr viele noch ganz kleine) sind erst vor einer Woche in mein 30 Liter Aquarium eingezogen, seit vorgestern trägt nun ein Weibchen schon Eier!
Es ist echt super spannend.
Könnte Stunden vor dem Aquarium sitzen, obwohl ich schon seit vielen Jahren Zierfischaquarien habe. Aber das mit den Garnelen ist wieder komplett anders!

Viele Grüße
fuzzy

Hi,

Noch spannender find ich immer nach dem Schlupf die Suche nach Babynelen :o

VG alderan

PS: Bild 1. in der Bildmitte, nicht links aussen, Bild 2. Roter Kreis, Bild 3.
Orangene Pfeile Baby, Roter Pfeil Teenygarnele (Alles RedCherry)

Also ich finde eure Fotos toll, ich habe ein Foto, da sieht man es aber nicht so deutlich.

Hallo @ all,

habe auch 3 RF Weiblein die Eier tragen, nur die Eier sehen von meinen Webleins dunkel aus fast schwarz....ist da was nicht in Ordnung??
RF und Cherrys sind das ein und die selben??

Kann noch nicht alles Wissen, danke für Eure Antworten

Hi,
RF und Cherrys sind das ein und die selben??
--> ja (wir haben uns im Forum nur auf den Namen Red Fire geeinigt)

Die Eierfarben variiren immer, selbst bei ein und dem selben Tier.
möglich sind u.a. weiß, gelb, braun, schwarz, grün..und alles dazwischen ;op

Zurück
Oben