Get your Shrimp here

red fire tot

Micky6686

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
8.369
Hallo zusammen

hab grad beim füttern meine garnis gezählt und dachte mir nur "hm verstecken sich wohl wieder bloß" bis ich eine entdeckt habe die zwischen mooskugel und scheibe lag, tot. eine schnecke machte sich schon daran zu schaffen aber so wie ich das sehen konnte war sie ganz... also beine ärmchen alles noch dran!

so langsam frage ich mich was bei mir im becken los ist! ich betreibe es techniklos bloß ein heizstab für den kafi und eine membranpumpe zur sauerstoff unterstützung! besetzt ist das becken folgender maßen

Red fire schwarm
1männlicher*kleiner*kafi
und einige schnecken!

das becken fasst 45l
Gh 13
KH5
PH7,5
NO2 n,n
CUn,n
Temp 25°

Bepflanzt mit
cabomba,
anubias var nana
indischer wasserfreund
altheareinekii
mooskugel
bacopa monnerie

dekoration
kies 3-4mm rundkörnung
1 längliche tonröhre*roter ton*
2 kleine morkienholzwurzeln

Als erstes fällt der verdacht auf den kafi aber ich habe 1. ihn noch nie gesehen wie er eine garni angegriffen hat*eher im gegenteil legt sich beim fressen daneben und schaut ihnen zu u sucht das futter*
und 2. die garnele war ganz, ich denke mal wenn er sie getötet hätte hätte er sie auch gefressen oder zumindest angeknabbert!

weiß jemand von euch einen rat? oder hat eine vermutung?

hab ich was wichtiges vergessen?

Achja meine garnis haben sich bis vor kurzem nie vermehrt erst vor 1monat hat eine garni eier getragen aber wieder abgeworfen und momentan tragen wieder 2 eier! zudem kam mitwoch ein kleiner schwarm von 10red fire neu dazu!

LG Micky

Bitte schreibt!

Wie oft machst Du Wasserwechsel?

Evtl. ist der NO 3 Wert erhöht, das haut Garnelen schon mal um.
Besorg Dir mal einen Test dafür.

Hab in 2 Becken Kafis mit Garnelen. Die tun sich nichts, fressen höchstens vom Nachwuchs.

huhu

danke für deine antwort hab jez heute abend erst einen gemacht und naja ich hab heute den thread mit dem techniklosen becken gelese und glaube das mein 1,5wöchiger wechsel etwas zu selten ist... werde es auf 2mal wöchentlich anziehen hoffe das es dann nicht mehr vorkommt! könnte natürlch ein erhöter no3 wert sein da ich in den letzten tagen 3tage nacheinander durchgefüttert habe sonst lege ich immer fastentage dazwischen!

danke für deien antwort muss mir wohl echt nen nitrat u phosphat test zu legen, hätt ich nie gedacht das ich des mal brauchen würde aber man muss ja die ursache raus bekommen!:)

LG Micky

Zurück
Oben