Get your Shrimp here

Red Fire sterben nach Fütterung!

bommel79

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jul 2011
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.360
Hallo ich habe ein kleines Problem mit meinen Red Fire Garnelen.
Wenn ich die Garnelen füttere mit Spinat und Kürbisringe von Dennerle, habe ich meist 24 Stunden später 1 bis 2 tote Garnelen im Becken! Ich habe so um die 30 Tiere (Babys nicht mitgezählt) und gebe 3 Futterring ins Becken! Sterben die Garnelen am Futterstreß weil sie ums Futter kämpfen müssen?? Wenn ich mit Streufutter füttere hat jede Garnele seinen Futterbroken und habe keine Ausfälle!
 
Hi,

wie oft und wieviel fütters du in der Woche?
Wie sehen deine Wasserwerte aus und wie lange läuft das Becken?

MfG
Lumpi
 
Hallo alle zwei Tage wird gefüttert immer mit Abwechslung! Das Becken läuft über ein Jahr! Wasserwerte kenne ich nicht, Wasserwechsel jede Woche 30-50%, Wasser kommt über einen Aktivkohlefilter ins Becken!
 
Komisch... - also meine Garnelen streiten sich auch immer ziemlich heftig ums Futter, aber gestorben ist mir deshalb noch keine...
Und Red Fire sind ja eigentlich robust!

Tut mir sehr leid, dass Dir die Tiere sterben! Dann lass doch einfach das Futter weg und füttere nur noch Streufutter. Vielleicht ist ja auch mit den Ringen was nicht in Ordnung?
 
Hi,

kannst du die Werte nicht mal im Aquariumgeschäft messen lassen? Ist meistens kostenlos um zu sehen ob die Werte erhöht sind.Hast du vielleicht neue Tiere oder Pflanzen ?

MfG
Lumpi
 
Ja, das kann am Spinat liegen. Ich hatte nach der Fütterung von Spinatpellets ebenfalls Ausfälle. Ich verwende nun generell keinen Spinat mehr (hatte es zum ersten Mal ausprobiert).

Andere Möglichkeit: Du fütterst zuviel! Gibts Anzeichen von Häutungsproblemen?
 
Zurück
Oben