Get your Shrimp here

Red Fire-Red Cherry Garnelen Temperatur

markik

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.684
Hallo,

unser nano Becken ist bestückt mit Red Fire-Red Cherry Garnelen.

Bei welcher Temperatur sind diese am besten Aufgehoben? Auch bezüglich Nachwuchs besteht darin auch eine "optimale" Temperatur?

Im moment liegt das Becken bei ca 23 Grad.

Ist es ok die Garnelen mit normalen Guppys zu vergesellschaften?

mfg markus

Hallo! Und Willkommen hier bei den Garnelenverrückten!
also meine REd Fire haben keinen Heizstab. Sind immer bei Raumtemperatur, die sind da sehr resistent.
Wieviel Liter hat denn euer Becken?

Hallo
23 Grad ist ok auch in Bezug auf Nachwuchs, alllerdings brauchst du dir über das Thema keine Gedanken machen wenn du die in einem Nano(!) zusammen mit Guppy halten willst.

Ich finde ein 40er Nanowürfel ist für Guppy nicht geeignet und Guppy sind zudem ganz scharf auf Garnelennachwuchs !!

Also vergiss das mit den Guppy und freu dich an deinen Garnelen.

Gruß

Gerhard

Guten Abend,
meine Red Fire werden auch bei Zimmertemperatur gehalten, diese schwankt zwischen 19 und 23 Grad und der Nachwuchs kommt dabei gut hoch.
einen schönen Abend noch,
Silvio

Wieviel Liter hat denn euer Becken?

ca 40l.

Danke für Euren schnellen Antworten.
haben gerade zwei Garnelen entdeckt die nachwuchs onBoard haben :-))

es sollten wenn so ca 8 Guppys dazu kommen. Da in einem nano becken eh nicht soviele rein dürfen. Falls doch noch Nachwuchs (unweigerlich) enstehen sollte bekommt sie mein Nachbar.

Wie sieht es eigentlich mit verschiedenen Garnelenarten aus? Vertragen die sich alle untereinander oder gibt es da welche die nicht zusammen gehalten werden dürfen?

Wie sieht es eigentlich mit verschiedenen Garnelenarten aus? Vertragen die sich alle untereinander oder gibt es da welche die nicht zusammen gehalten werden dürfen?

Nach meinen Informationen vertragen sich verschiedenene Garnelenarten untereinander. Allerdings kreuzen sich Red Fire beispielsweise mit Yellow Fire, Blue Pearl etc. und dabei kommen in erster Linie weniger farbintensive Jungtiere heraus - also im Normalfall keine bunten Mischungen. Wenn das nicht erwünscht ist, sollte man sich vorher eine Kreuzungstabelle anschauen. Keine Kreuzung wäre beispielweise mit Bienengarnelen möglich, allerdings sind diese anspruchsvoller, was die Wasserqualität angeht und können unter Umständen durch die vermehrungsfreudigeren Red Fire auf Dauer verdrängt werden.

Die Idee mit den Guppys in ca. 40 l finde ich übrigens auch nicht optimal.

Die Idee mit den Guppys in ca. 40 l finde ich übrigens auch nicht optimal.

Hallo

ja habe ich auch schon so geschrieben, scheint aber nicht anzukommen ...

in 40 Liter würde ich max 5 Endler-Männchen reintun, aber keine "normal große" Gruppy und schon gar keine Weibchen.

Gerhard

hey ho,
ich würde immer ohne heizstab arbeiten du willst ja nicht fals mal einer defekt ist gleich ne garnelensuppe haben. !!!
zu den guppys wurde schon genug geschrieben.

christoph

Zurück
Oben