Get your Shrimp here

Red Fire nur noch Männchen

BigBoi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.844
Hallo zusammen,

ich habe in meinem 125l Becken etliche Red Fires, hauptsächlich sitzen die in einer großen Javamoos Kugel. Es sind bestimmt 40-50 Garnelen. Aber mir ist gerade aufgefallen, dass man nur noch Männchen sieht. Die Garnelen sind seit etwa 6 Monaten im Becken und es gab auch schon einiges an Nachwuchs. Am Anfang hat man auch noch immer Weibchen gesehen. Aber seit kurzem sieht man gar keine mehr.

Habt ihr sowas schon mal erlebt? Gibt es eine Möglichkeit, dass gezielt alle Weibchen versterben (hab allerdings keine toten Tiere gesehen)? Im Becken ist ein Juwel Innenfilter, der auch noch viel Platz zum verstecken bieten würde. Sind Weibchen generell scheuer als Männchen (war am Anfang komischerweise nicht so)

Ach so, in dem Becken befinden sich noch etwa 40 Guppys. Aber die gehen sich normalerweise gegenseitig aus dem Weg. Man muss aber sagen, dass die meisten Garnelen im Javamoos stecken und nur wenige den Rest des Beckens abgrasen.

Wäre um jeden Tipp dankbar, habe nämlich keine Hinweise im Forum oder sonstwo finden können.

Viele Grüße,
Sascha

Zurück
Oben