Get your Shrimp here

Red Fire Nachwuchsfragen

xanima

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.356
Hallo,

Eigentlich hätte ich mit RF-Nachwuchs gar nicht mehr gerechnet, ich habe hier vier weibliche RF, zwei mit gelben, zwei mit grünen Eiern also einigermaßen auseinanderzuhalten. Die erste hätte am 24.6. vier Wochen um gehabt, beide gelben haben aber seit mindestens ner Woche keine Eier mehr. Bin also davon ausgegangen, dass sie die Eier abgeworfen haben. Gestern habe ich aber Babynelchen gefunden.
Wie lange brauchen sie denn nun tatsächlich?

Und dann finde ich es interessant, das einige der Babys schon recht rot sind während andere komplett blass sind. Ist das schon ein Hinweis auf das Geschlecht?

lg Sarah

Hallo Sarah,

die Garnelen haben also zu dem von dir errechneten Zeitpunkt nicht die Eier abgeworfen, sonder die Baby-Garnelen sind geschlüpft.
Denn es dauert so ziemlich genau 4 Wochen, je nach Temperatur und noch einigen anderen Faktoren, die jedoch noch nicht richtig geklärt sind.
Das Geschlecht kann man nach einer Woche noch nicht erkennen, da müssen die Garnelen schon so ca. 1,5-2,0 cm groß sein.
Die Färbung richtet sich auch oft nach der Stimmung der Garnelen, mal sind sie blass, mal kräftig gefärbt.

Aber vier Wochen hatten sie die Eier nicht.
Dann hätten sie die ja bis vorgestern noch haben müssen, das ist aber nicht so gewesen.
Und ich habe hier auch noch zwei Größen von Babys, einmal 2, einmal so ca. 3 mm.

Hi Sarah,

die röteren Babies sind schon etwas älter, so ca. 1 Woche alt. Die durchsichtigen sind jünger. Das Geschlecht erkennt man erst später. Ich habe den Stamm, der sich durch rot-durchsichtig gestreifte Männchen und flächige Weibchen auszeichnet, da kann man schon etwas früher sagen, wer wer ist. Ansonsten - warte, bis Du einen Eifleck siehst, dann ist es ganz eindeutig.

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben