Get your Shrimp here

Red Fire Nachwuchs

Krebschen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.901
Hallo
ich habe in meinem Becken Red Fires, kräftig rot.

Nun ist mir aufgefallen das der nachwuchs entweder nur kristallrot ist, oder fast dursichtig mit ganz feinen roten Streifen. Ich meine schön sehen sie ja aus, aber sind das dann noch Red Fires oder wie muss ich die nennen wenn ich mal welche abgeben möchte.

Das ist doch normal oder?
Einfach abwarten. Die werden wenn se älter werden immer Farbiger:)

Hallo, wie Jan bereits sagte, einfach mal abwarten. Die Färbung steigert sich mit zunehmendem Alter. Was ich allerdings auch immer wieder feststellen musste, ist die Tatsache, dass die männlichen Sakura Nachkommen nie so eine schöne Farbe erlangen wie die Weibchen. Ein bischen Nachhelfen kannst Du z.B. mit Artemia oder roter Paprika/Möhren (gedünstet). Bei tierischen Proteinen lieber sparsam, da dass sonnst das Wachstum beschleunigt und es zu Häutungsschwierigkeiten kommen kann. Gruss,Dan

ps. einen festgelegten Übergang von RF zu Sakura gibt es meines wissens nach nicht von daher ist auch die Bezeichnung so eine Sache. Sakuras sind aber deckend gefärbt und sehen aus wie lackiert.

Hallo
Ja aber einige sind noch nicht ausgewachsen und tragen schon Eier, aber dann hab ich welche dabei die sind noch winzig aber schon richtig rot.

Hallo,

ich halte auch einen Stamm Red Fire. Bei mir waren die Männchen anfänglich extrem blass und es waren auch einige Weibchen dabei die nur sehr wenig Färbung hatten. Teilweise dachte ich schon, es wären Männchen.

Jetzt nach knapp über einem halben Jahr sieht es anders aus, anscheinend hat sich die Rotfärbung durchgesetzt und ich hab nur noch wenig blasse und immer mehr kräftig rot gefärbte.

Einfach mal abwarten und wie Dan auch schon geschrieben hat einfach mal mit etwas Futter nachhelfen.

Grüße Victor

Hallo
Ich habe fast nur weibliche Tiere nachgezogen, alle wunderbar rot, aber wo bleiben die Männer?

LG
Marc

Fütterst du die RF auch regelmäßig mit roter Paprika oder Karotte ?
Dadurch sehen meine Männchen auch aus wie Weibchen.....:D

Zurück
Oben