Get your Shrimp here

Red Fire Nachwuchs und drei Baby Guppys

Kara

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.066
Hallo,

habe ich einem 54 L Becken drei Babyguppys. Die habe ich mir beim Garnelenkauf eingefangen (fragt nicht). Die meisten meiner weiblichen RF haben Eier unter dem Schwanz und einige sind auch schon älter. Langsam müsste es Nachwuchs geben aber, das große ABER, ich habe gestern nur ein einziges Babynelchen gesehen sonst nicht, egal wie sehr ich das Becken abgesucht habe und im Moos, das genau vor der Scheibe ist, ist auch nichts zu sehen. Jetzt habe ich die Beführchtung das meine drei Guppys (alle ca 1 cm lang) die Nelchen jagen und fressen. Kann das sein oder kann ich die einfach nur nicht sehen? Füttern tue ich eher zu viel als zu Wenig damit meine Apfelschnecken auch was abbekommen.

Kara

Hallo Kara,
ja, wenn sie sie erwischen, dann fressen sie die Jungnelen mit großer Begeisterung.
trotzdem vermehren sich gerade red Fire derart schnell, dass eigentlich genug Nachwuchs durchkommen sollte,
Wir haben hier in 4 Becken ( da Krabben- und Krebsbecken eher spärlich bepflanzt) Guppys und Garnelen verschiedener Altersklassen als Beibesatz und es kommen trotzdem reichlich Jungnelen durch.
Gruß
Ygra

Zurück
Oben