Get your Shrimp here

Red Fire - mein erster Garnelennachwuchs heute geschlüpft

Helene Jungbluth

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
13.888
Heute vormittag, kurz bevor ich zur Arbeit musste, habe ich noch einmal einen Blick in mein Garnelenbecken geworfen um zu sehen, was meine eiertragenden Weibchen denn so machen. Und da sehe ich doch tatsächlich, wie eines der Weibchen seine Jungen entlässt.
Es sah so aus, als ob sie tatsächlich Geburtshilfe betreibt.

Ich beobachtete, wie sie ein Ei mit ihren Arbeitsscheren nach vorne holte. Zuerst dachte ich, sie würde das Ei fressen wollen, doch dann sah ich das kleine Junge ins Becken flüchten. Ob sie wohl beim Schlüpfen geholfen hat?

Auf jeden Fall bin ich jetzt stolze Garnelenmama, denn schließlich ist das mein erster Nachwuchs.

Heute abend fing dann das Suchspiel an. Mehr wie vier dieser Winzlinge konnte ich aber nicht entdecken. Das Becken ist mit 50 L einfach zu groß und es ist mittlerweile auch gut bewachsen.

Die anderen Weibchen müssten in den nächsten Tagen ebenfalls ihre Jungen kriegen. Ich bin ja mal gespannt.

Vielleicht gelingt es mir, mal ein brauchbares Foto zu machen. Bis dahin.

Leni

super
ich hoffe sie kommen alle durch.
ich habe heute mittag auch nachwuchs bekommen.man sind die klein sehe nur punkte die rumflitzen.sind auch meine ersten.
hoffe sie kommen duch und nicht in die pumpe,baue gerade mein 2tes beckem mit luftheber.so das sie es dan besser schaffen sollten

Steck einfach einen dieser Probierstrümpfe von Deichmann über den Filter dann gibt es keine Verluste

Zurück
Oben