Get your Shrimp here

Red Fire! männlich oder weiblich??

Geierwally

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.302
Hallo!
Ich habe seit ca. einer Woche meine ersten Redfire Garnelen (20 Stück) in einem 54 Liter Becken. Bis jetzt geht es ihnen meiner Meinung nach gut.

Ich habe schon einiges gelesen über Männchen und Weibchen! z.b. Weibchen sind größer und haben kräftigere Farben.

Ich kann sie aber trotzdem noch nicht richtig zuordnen, bzw. bin ich mir nicht sicher. Daher hoffe ich auf euren Rat, was die Garnele auf meinem Bild für ein Geschlecht hat (auf den 2 Bildern ist die selbe Garnele zu sehen).
Ich denke, daß es ein Weibchen ist.! Ich hoffe, daß man die Bilder einigermaßen erkennen kann.:rolleyes:

Hi,
dem 2ten Bild nach würde ich auf Weibchen tippen (hinten links müßte ein Männchen sein). Am einfachsten ist es wirklich am Nackenfleck zu sehen, soblad die Eierproduktion startet. Rostum ist auch etwas tiefer gezogen.

Mich hätten ja jetzt Antworten interessiert, wenn du nicht geschrieben hättest das auf beiden Bilder das gleiche Tier ist :)

Danke für die flotte Antwort.!

Genau, den Nackenfleck hätte ich schon fast wieder vergessen. Hoffentlich gehts bald los.:hurray:

hi, bei mir sin die weibchen einfach viel stärker gefärbt, die sind auch größer !!!

Hi

Also das vordere Tier ist 100% ein Weibchen und das hintere würd ich auch auf Weibchen Tippen es ist zu Dick für einen Mann:D:D:D

das ist eindeutig ein noch nicht vollkommen ausgefärbtes weibchen

hi

Was sind den das für gewächse im Hintergrund bei den bildern?
Bin ja noch ein etwas blutiger anfänger deshalb die frage

mfg
gerold

aha, weil bei uns sehn die ein wenig anders aus

das ding in der mitte is die mooskugel

hi Geierwally,
verrätst du mir, was das für ein Bodengrund ist?

Hiho

Das ist ein zweifärbiger kies.
Darunter ist ein Nährboden für die Pflanzen

mfg

hallo!
gute Frage was das für ein Kies ist! (Bin blutiger Anfänger)
Den hab ich mir beim Dehner besorgt, für 2,5 Euro der 5 kg Beutel. Es steht einfach nur Aquariumkies drauf:rolleyes:.
Eigentlich wollte ich mir einen schwarzen besorgen. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob der beim Dehner kunststoffummantelt ist.

Einen Nährboden hab ich nicht drinnen. Das ist nur der Schatten von der Beleuchtung. Ich dünge alle drei Tage mit "Dennerle A1 Daily" bis jetzt fehlt ihnen nix. Beim einfahren, hab ich den auch schon benützt.

Das ist mein rechts Aq Eck. (Ich hasse meine Kamera:mad:)

Zurück
Oben