Get your Shrimp here

Red-Fire-Männchen wird von Innen "gelb"

Lana123

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.708
Hallo liebe Gemeinschaft,

vor 8 Monaten haben wir unser erstes Aquarium geholt. Zwei Monate später wurden 11 Baby-Red-Fire-Garnelen eingesetzt, die Entwicklung verlief gut, die ersten neuen Babys sind erschienen :yes:
Ich verbringe täglich einige Zeit mit der Beobachtung der aktiven Nelen und so konnte ich vor 3 Tagen feststellen, dass durch die Haut eines, meiner Meinung nach, Männchen eine gelbe Färbung durchdringt. Seitdem wurde die Färbung immer intensiver, bis heute ein Maximum erreicht wurde und auch die Augen sich gelb/weiß verfärbt haben. :?:

Im Internet habe ich gelesen, dass die gelben Augen häufiger auftreten. Da ich jedoch in dem Zusammenhang von keiner Verfärbung des Körpers gelesen habe hoffe ich, hier diesbezüglich Hilfe zu finden.
Kommt sowas häufiger vor? Bei unserem Becken handelt es sich um ein 30 l Nanobecken mit Posthörnern und Tylos. Die Temperatur wurde bisher konstant bei 24°C gehalten, jedoch erwärmt sich das Aquarium nun auf Grund der hohen Außentemperaturen trotz schattiger Platzierung tagsüber auf bis zu 26°C.
Ein Bild hilft hoffentlich bei dem Problem.

IMAG0546.jpg

Das Foto wurde ohne Blitz gemacht.

Liebe Grüße und danke im Voraus für eure Antworten! :D

Kannst Du ihn in Quarantäne setzen? In eine Vase oder so?

Das hört sich ja nicht gut an...
Vielen Dank für eure Mühe, der arme kleine wird aus dem Aquarium genommen :(

Zurück
Oben