Get your Shrimp here

Red Fire in 30L Cube

sensei

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.918
Hallo,

mein neues 30L Cube ist eingelaufen und jetzt sollen Red Fire Garnelen rein. Es wird ein Artenbecken.
Ich bin noch am überlegen, wie viele Garnelen ich einsetzen soll. Einerseits soll es eine Gruppe 'zum Wohlfühlen'
sein andererseits möchte ich bei den recht produktiven Red Fire nicht schon bald einen Überbesatz haben.
Ich tendiere zu 20 Tieren. Wie ist Eure Empfehlung ?

Gruß der sensei

Hallo,
ich habe mit 10 Red Fire vor 6 Monaten angefangen, keine Ahnung, wieviele es jetzt sind, aber viele. Ich würde nur 10 nehmen.
viele Grüße
refifa

hallo
ich würde auch nur zehn nehmen und wenn alles stimmt hast du bald mehr
ich hab damals mit 10 in einem 12liter Becken angefangen
dann musten sie umziehen in ein 30er und nun sind sie über ein 54er in einem 112er

gruß michael

Hi Sensei,
20 St. in einem 30er Cube sind voll o.k.
:)

Moin, ich kann den anderen nur zustimmen! Sind im März mit 15 angefangen und habe schon weit über 100 abgegeben und im Becken wuseln immer noch viele rum!
Gruß Anja

Ob 10, 15, oder 20 dürfte kaum eine Rolle spielen.
Die sind nun mal vermehrungsfreudig (ist doch toll).
Und sehr oft wird behauptet (und ich kann das bestätigen), daß die
Vermehrung nachlässt, wenns denen zu eng wird.
Ich halte in einem meiner Fluval Edges (23 Ltr) etwa 150-180 Stück und sie fühlen
sich pudelwohl. Gestartet bin ich im März mit 15 Stück...

also wenn du was sehen willst nehm 20;)

Danke für die vielen Tipps.

Ich werde wohl mit 10 Tieren anfangen. Passt auch besser zu einem neuen AQ. Da können die Garnelen- und
die Bakki- Population gleichmäßig wachsen.

Ich halte in einem meiner Fluval Edges (23 Ltr) etwa 150-180 Stück und sie fühlen
sich pudelwohl. Gestartet bin ich im März mit 15 Stück...

Wow, da fange ich wohl auch lieber mit so 10 Stück an :) Die Menge auf 23 Litern stelle ich mir jetzt schon recht groß vor.

Wie sind denn grundsätzlich die Chancen, Abnehmer für den Fire Red Nachwuchs zu finden?
Sie scheinen unter den Neocaridinas ja am beliebtesten zu sein.

Naja, sooo groß ist die Menge nun auch wieder nicht. Da das Becken recht dicht bepflanzt ist, sieht man selten mehr als 30-40 auf einmal.
Nur wenns Futter gibt, wuselt es überall... genial!
Abnehmer für unsere hätten wir schon, denn es sind Sakuras (teils seeeehr dunkel incl. Rückenstrich).
Aber ich werde ´nen Teufel tun und auch nur eine einzige abgeben...:D
Ich würde mir an eurer Stelle keine Gedanken über eine mögliche "Übervölkerung" machen.
Es regelt sich mehr oder weniger alles von selbst.

Zurück
Oben