Get your Shrimp here

Red Fire hat Nach 2 bis 3 Tagen Eier abgeworfen

AndyundMandy

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
4.543
Hi zusammen,

schade, aber heute hat eine der 3 tragenden Weibchen ihre Eier abgworfen.Die hängen jetzt an meiner Wurzelspitze, leicht umstömt vom Filterauslass.
Soll ich sie hängen lassen, oder lieber rausnehmen, wegen Pilzgefahr?

Hallo Andy!

Ich bin noch Anfänger in der Garnelenhaltung aber ich glaube, dass Garnelen die Eier nur dann so früh abwerfen, wenn die Eier unbefruchtet waren. Es würde dann auch keinen Sinn machen, sie weiter an der Wurzel hängen zu lassen.

Ganz sicher bin ich mir aber nicht! Vielleicht äußert sich noch ein Experte dazu.

Liebe Grüße
Lisa

Sowas passiert und ist gerade bei RedFire nicht sonderlich tragisch da die sich eh gut vermehren. Lass die Eier einfach dort wo sie sind, meiner Erfahrung nach werden die eh recht schnell verputzt :)

Hi ihr beiden,

danke für die Antworten, waren beides noch ganz junge Weibchen, das erste Mal getragen.Wurden 2 "Gelege" abgeworfen, hab sie dann auch hängen lassen.Das erste war ruckzuck weggefuttert.Keine Ahnung von wem.
Das Zweite hängt noch, wird aber ordentlich beknabbert.

Hallo Andy,
gerade bei jungen Weibchen, die das erste Mal Eier tragen sollte man sich nicht zu große Hoffnungen machen. Meist sind die Eier beim ersten Mal unbefruchtet und beim nächsten Mal klappst dann.
Also gib die Hoffnung nicht auf;)

Hi Evelyn

ich denke auch, das es nach ner Zeit klappt.Hab jetzt noch 5 tragende plus die eine der Grünen Zwerggarnelen.
Bei den 5 RedFire trägt jetzt eine seid Anfang an, also gut ne Woche jetzt, die anderen kamen nach und nach dazu.
Find es aber absolut spannend, zu schauen, wieviele nun dabei sind.
Irgendwann, wenn mehr Zeit und noch etwas mehr Erfahrung da ist, kommen sicherlich mal andere Garnelen.Mal schaun.
Danke für eure Anworten

Zurück
Oben