Get your Shrimp here

red fire garnelen verkumpelung

P

phillip98

Guest
Hi,
ich habe ein kleies problem meine 10 REds wollen sich nicht vermehren. Kann man sie irgendwie zum paaren ermutigen???:confused:

haben deine Mädels einen Eifleck?
Fütterst du abwechslungsreich?

Wie groß ist denn das Becken?
Ich würde evtl. noch ein paar dazu setzen.

Hi,

Hi,
ich habe ein kleies problem meine 10 REds wollen sich nicht vermehren. Kann man sie irgendwie zum paaren ermutigen???:confused:

das kann durchaus ein paar Wochen/Monate dauern, bis die loslegen. Hängt auch davon ab, ob sie sich "wohlfühlen", d.h. z.b. die Wasserwerte und die Einrichtung passend sind.

Da ist Geduld wohl das Beste ;)
Meine Red Fire haben zwar immer schöne Eiflecke und pressen auch Eier aber werfen sie immer wieder ab, das geht jetzt schon seit ich sie mir im September 2011 Gekauft hab.
Im gegensatz zu meinen Red Bees, wo schon nach 3 Wochen 2 tragende Weibchen sind (und die tragen auch schon ne Woche).
Es dauert halt und mehr als gut für sie zu Sorgen kann man halt nicht machen, die Zeit wird sich geben wo es auch bei dir losgeht^^

Hi,

meine Sakuras und RF haben monatelang trotz Eiflecken keinen Nachwuchs produziert, mein Leitungswasser = Beckenwasser hatte PH 7,5 / KH 4,4 / GH 5,5. Dann habe ich testweise das Bienensalz eingesetzt und die GH auf 9 aufgehärtet - seitdem habe ich ständig tragende Weiber und jede Menge Nachwuchs. Liegt weniger an der Härte, als vielmehr an den sonstigen Bestandteilen des Bienensalzes, den bei meinen Bienen und Tigern war es ähnlich, dort hatte ich erst ein anderes Aufhärtesalz im Einsatz, aber erst seit Umstellung auf das Bienensalz klappt´s mit dem Nachwuchs.

füttern tue ich sie fressen aber nichts( weiden steine und pflanzen lieber ab) ich futtere eine mischung aus goldfischfutter novo prawn jbl und mucknelarven(muckenlarven seltener) ich fütter einmal die woche. Eierflecke konnte ich keine erkennen.Zum wohlfühlewn die bilder
Anhang anzeigen 117520Anhang anzeigen 117521

Wenn du Goldfischfutter fütterst...hast du denn auch Beifische drin?
Wie lange hast du das Becken schon?

Also ich habe keine fische drin aber meine schnecken lieben goldfischfutter:).
Das kleine garnelenbecken habe ich set 1 monat und ich habe noch ein anderes becken mit garnelen aber im ausland.

Zurück
Oben