Get your Shrimp here

Red Fire Garnelen bzw. Crystal Red Bienengarnele

Sonic

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.024
Hallo! :@

Was füttert man am besten bei Red Fire Garnelen bzw. Crystal Red Bienengarnele, damit die Tiere die intensive rote Farbe bekommen bzw. diese erhalten bleibt? :@

Gibt es ein passendes Futter dafür von Großfutterhersteller (JBL, Tetra, Sera, etc.)? :@

Hi,

du kannst Paprikapulver (edelsüß) verfüttern. Aber nicht viel nehmen, das ist sehr ergiebig!

Hi,
Du kannst ja auch so ein Spezialfutter für Fische kaufen, aber ich weiß nicht inwiefern das mit dem Nährstoffbedarf von Garnelen passt.

Hallo!

Paprika edelsüß aus dem Gewürzregal vom Supermarkt? :@ :@ :@
Das geht? :@

Hallo Martin,

ja aus dem Supermarkt. ;)

Wichtig ist aber vielmehr eine abwechslungsreiche Fütterung wie z.b Spirulina, Chrorella, frischer Spinat (wichtig vorher blanchieren) getrocknete Mückenlarven u.s.w.

Weitere Anregungen findest Du hier:

http://www.garnelenforum.de/ftopic829.html

Gruß

Frank

Hallo Martin!

Also ich gebe meinen Redfire regelmäßig geschälte, gekochte Karotten und gekochte rote Paprika zu fressen. Aber nicht zu lang drin lassen, höchstens 12 Std. wegen der Wasserqualität. Das wird sehr gerne angenommen. Mein Händler hat mir diesen Tipp gegeben. Bei mir klappt das, sie sind alle schön rot. Das hat was mit dem Beta Karotin zu tun hab ich mir sagen lassen.

Viele Grüße

Tanja

Hi Alexander,

und du hast keine Angst vor Planarien, Libellenlarven etc?

LG
Melli

Hallo zusammen,

Paprika wird hier gerne erwähnt. Meine Erfahrungen sind eher negativ damit. Nicht, dass die Tiere nicht schon rot würden, aber die scheinbar stark durch Pestizide belasteten Paprika können schnell zum Total-Kollaps führen. So ist es mir im vergangenen Jahr ergangen. Nach Fütterung von Paprika verstarben alle Garnelen. Wie sind Eure Erfahrungen?

Hallo Betty,

zuerst einmal herzlich Willkommen in unserer Runde.;)
Schön,das Du zu uns gefunden hast.

Ich habe zwar (zum Glück) noch nicht diese Erfahrung gemacht, aber meine Garnelen (Red-Fire, Tigergarnelen und Crystal Red`s) kümmern sich nicht viel um Paprika.
Bei meinen Schnecken, vor Allem bei den Posthornschnecken sah das wiederum anderes aus.

Na ja, ich habe schon lange keine Paprika mehr verfüttert...
Bei mir bekommen sie überwiegend (alle 2-3 Tage) frischen Spinat und da "fahren" bei mir alle, sowohl Schnecken als auch Garnelen voll drauf ab.

Gruß

Frank

Ich geb meinen RF´s alle 2-3Tage Tetra Pro Colour, ist ein Farbfutter und die fahren voll drauf ab. Die Farbe meiner RF´s waren schon nach 1 Woche intensiever.

Ich verfuttere an meine CR´s Tetra Pro Colour Crisp und JBL Novo Prawn und natürlich Spinat. Sie haben auch alle eine schöne Farbe.

Gruß Ulf

Hi Frank,

vielen Dank für den Willkommensgruß!! :))

Spinat, das habe ich noch nicht ausprobiert. Meine mögen auch gerne Gurke. Tetra TabiMin ebenso. Wir pflegen übrigens die selben Arten. ;)

Hi,

meine Garnelen fressen gerne Spagetthi <-- (weiß nicht wie man die schreibt).Leider gehen die nicht an meine neuen nicht gerade billigen Futtertabs.

Hilft aber leider nicht der Färbung aber vllt konnte ich dir helfen ;)

Hallo.

Bei Spagettis muss man wegen der Stärke aufpassen, da die das Wasser leicht verdirbt. Ich füttere meinen RF manchmal JBL Novo Grano Color mini. Davon weren die sehr viel roter.

Viele Grüße
Anja

Hallo,

wollte zu der Pestizidbelasteten Paprika noch meinen Senf dazugeben:

Es ist lt. Greenpeace-Studien wirkich so, dass besonders Paprika, Trauben, Erd- und andere Beeren sehr stark mit Pestiziden belastet sind. Kein Wunder wenn's die Garnelen dann dahinrafft.....

Ich nehm nur Bio-TK-Gemüse oder frisches aus unserem Garten, von dem ich weiß, dass es nicht gesprinzt wurde.

An der Ecke sollte man dan nicht das Sparen anfangen...

Viele Grüße,

Dani :)

Hallo!

Ich habe jetzt endlich meine 20 Stück Red Fire Garnelen.
Habt ihr eigentlich irgendwelche Tipps, wie viel man Füttern soll?
Wie oft soll man füttern?

Zurück
Oben