Get your Shrimp here

Red Fire Garnelen !? Brauche hilfe!

AmyFox

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.834
Hallo erstmal :)
Ich bin neu hier und bin auch neuling was die Garnelen betrift !
Ich möchte mir demnächst ein 60 L Becken zulegen,
ich habe mir auch schon den besatz überlegt, der wie folgt aussehen soll:

Red Fire Garnelen

Guppys

und eventuell ne kleine art von Panzerwelsen( steht noch nicht fest)

Jetzt zu meinen Fragen:)

Ich habe einen Onlinshop gefunden für Garnelen ,dort würde ich 18 euro für 20stk bezahlen und die berwertung sind alle positiv(ich weiss das man sich darauf nicht unbedingt verlassen sollte).
Bei uns im Laden wollen die für 3 Garnelen 18 euro haben :eek:
Nun weiss ich nicht ob ich die dort später kaufen soll oder lieber in dem Onlineshop?

Dann meine nächste frage wenn ich die Garnelen halte ist es dann überhaupt nötig Panzerwelse zu halten die das becken etwas sauber halten oder machen die Garnelen das auch ausreichend?

Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet:D

Lieben dank schon mal im vorraus !

Hmm ja das kann ich auch noch tun :)
Nur ist bei mir das problem das ich zb nich mobil bin leider !

Hallo,ich würde erstmal das Aquarium aufbauen und ein paar Wochen einfahren lassen und dann musst du erstmal Wasserwerte messen,bevor da der geplante Besatz rein kann.Ich würde nur ein reines Garnelenaquarium machen,da es passieren kann das du sonst nie eine Garnele zusehen bekommst.Außerdem vermehren sich Guppys zu schnell.Panzerwelse brauchst du dann eigentlich auch nicht.Die werden dir das Becken nicht sauber halten.Da musst du dann schon selber säubern ;).Lieber ein paar Posthornschnecken oder Turmdeckelschnecken.Die vertilgen noch übrig gebliebene Futterreste.Du willst nicht zufällig bei einem Shop bei dem der Name so rot geschrieben ist bestellen?Kaufe Garnelen lieber von Privat aus deiner Nähe.Gruß Patrick

Ich würde die Guppys weglassen oder nur Endler dinger nehmen....

Die vermehren sich ja ehr wie die Garnelen xD

Ob Guppys oder Endler Guppys macht effektiv keinen Unterschied. Die vermehren sich beide wie die Seuche.

Also das mein Becken erstmal ne gewisse einlaufzeit braucht ist mir klar hatte damals n 200L becken :)

Nein der Name des Onlineshops ist nicht rot :D

Naja also welse müssen nicht unbedingt sein das war nur ne idee , aber Guppys wollte ich da schon drin haben.

Was die Schnecken betrifft hat mir das schon mal jemand vorgeschlagen aber ich mag schnecken nicht die sind nicht so meine welt :o

Also bei uns im Laden leben die Garnelen auch mit im Guppybecken und das klappt da ohne probleme !?
Das die Guppys sich vermehren weiss ich auch , ich hatte damals das glück das immer nur so 2 oder 3 Guppybabys grossgeworden sind .
Ich geh mal davon aus das die Grossen Guppys die kleinen gefressen haben ,denn andere fische hatte ich nicht im Becken:)

Was die Garnelen betrifft sind es die Red Cherry Garnelen oder die Red Fire Sakura (steht noch nicht so fest)
In dem Onlineshop kostet die Red Cherry 0,99 cent stk und 20stk 18,90 .

Die Red Fire Sakura kostet 2,95 stk

Bei uns im Laden sind die wesentlich teurer ,aber dort kann ich sehn wie sie leben und wie agil und aktiv sie sind das kann ich beim Onlineshop nicht und das macht mich unsicher!

Die Garnelen leben in dem Laden ja auch nur kurze Zeit mit den Guppys zusammen. Erwachsenen Garnelen geschieht nichts. Das Problem ist der Nachwuchs. Grundsätzlich gilt bei Fischen was ins Maul passt wird gefressen und da macht es keinen Unterschied ob Garnelenbaby oder Wasserfloh.

Wenn du Guppys hälst hast du sofern du nicht die Geschlechter trennst schnell sehr sehr viele Guppys. Dementsprechend wenig bis keine Garnelen kommen dann nach.

Schau doch wenns soweit ist mal hier im Marktplatz ob jemand in deiner Nähe welche anbietet.

VG Gernot

Hmm naja es ist ja nun bei mir nicht so das ich unbedingt Garnelennachwuchs haben muss .
Aber wenn ich zb ne möglichkeit biete das die Garnelenbabys sich verstecken können ,
wo die Guppys auf keinen fall reinkommen wäre das doch möglich oder?
Wie erkennt man bei den Red Fire Sakura eigendlich die geschlechter?

Ganz einfach bei denen Haben die Weibchen Eier und zwar im Nacken erkennt man als orangenen Fleck. Auserdem wirken sie bulliger.

Ok danke dir :-)
Also ich denke in moment habe ich keine fragen mehr.
Ich werde mich wieder melden wenn ich fragen habe oder wenn es ans eingemachte geht :-)

Erstmal vielen dank für eure antworten !

Zurück
Oben