Get your Shrimp here

Red Fire Garnelen !? Brauche hilfe!

AmyFox

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.834
Hallo erstmal :)
Ich bin neu hier und bin auch neuling was die Garnelen betrift !
Ich möchte mir demnächst ein 60 L Becken zulegen,
ich habe mir auch schon den besatz überlegt, der wie folgt aussehen soll:

Red Fire Garnelen

Guppys

und eventuell ne kleine art von Panzerwelsen( steht noch nicht fest)

Jetzt zu meinen Fragen:)

Ich habe einen Onlinshop gefunden für Garnelen ,dort würde ich 18 euro für 20stk bezahlen und die berwertung sind alle positiv(ich weiss das man sich darauf nicht unbedingt verlassen sollte).
Bei uns im Laden wollen die für 3 Garnelen 18 euro haben :eek:
Nun weiss ich nicht ob ich die dort später kaufen soll oder lieber in dem Onlineshop?

Dann meine nächste frage wenn ich die Garnelen halte ist es dann überhaupt nötig Panzerwelse zu halten die das becken etwas sauber halten oder machen die Garnelen das auch ausreichend?

Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet:D

Lieben dank schon mal im vorraus !

Hmm ja das kann ich auch noch tun :)
Nur ist bei mir das problem das ich zb nich mobil bin leider !

Hallo,ich würde erstmal das Aquarium aufbauen und ein paar Wochen einfahren lassen und dann musst du erstmal Wasserwerte messen,bevor da der geplante Besatz rein kann.Ich würde nur ein reines Garnelenaquarium machen,da es passieren kann das du sonst nie eine Garnele zusehen bekommst.Außerdem vermehren sich Guppys zu schnell.Panzerwelse brauchst du dann eigentlich auch nicht.Die werden dir das Becken nicht sauber halten.Da musst du dann schon selber säubern ;).Lieber ein paar Posthornschnecken oder Turmdeckelschnecken.Die vertilgen noch übrig gebliebene Futterreste.Du willst nicht zufällig bei einem Shop bei dem der Name so rot geschrieben ist bestellen?Kaufe Garnelen lieber von Privat aus deiner Nähe.Gruß Patrick

Ich würde die Guppys weglassen oder nur Endler dinger nehmen....

Die vermehren sich ja ehr wie die Garnelen xD