Get your Shrimp here

Red Fire Garnele Eier abgelegt

jessibebby

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.178
Hallo habe eben gesehen dass meine RF Garnele ihre Eier abgelegt hat. Diese hängen an dem Filterschwamm. Die Mutter sitzt daneben. Schlüpfen die Babys noch oder ist das nicht gut.

Bin Anfängerin, bitte um Hilfe.

Wie lang hat das Weibchen getragen?
Also das Weibchen trägt die befruchteten Eier normalerweise am hinteren Unterleib bis die Babies entwickelt sind und dann schlussendlich schlüpfen. Ich fürchte daher, dass du zumindest aus diesen Eiern nicht mehr mit Nachwuchs zurechnen hast.
Gab es einen "Zwischenfall", der bewirkt haben könnte, dass das Tier die Eier frühzeitig abgelegt / abgeworfen hat? Stress? Plötzliche Veränderung der Wasserwerte?

Ungefähr eine Woche war sie trächtig, Also da habe ich es erst gesehen. Also die Waagerechte sind gleich geblieben. Ich hatte heute einen Teilwasserwechsel gemacht. Kann es daran liegen?

Also wird der Nachwuchs absterben? Hatte mich schon so gefreut endlich mal Nachwuchs zu haben

Ungefähr eine Woche war sie trächtig, Also da habe ich es erst gesehen. Also die Waagerechte sind gleich geblieben. Ich hatte heute einen Teilwasserwechsel gemacht. Kann es daran liegen?

Also wird der Nachwuchs absterben? Hatte mich schon so gefreut endlich mal Nachwuchs zu haben
Ja höchstwahrscheinlich sterben die Eier einfach ab...
Es ist schwierig im Nachhinein zu sagen, woran es lag - Reine Spekulation... von daher...

Hi Jessi.....

Kopf hoch das passiert schon mal , heufig bei Jungen Garnelen die das erste mal tragen.
Ist hir schon öfters zu lesen gewesen, beim nächsten mal wird es bestimmt etwas mit dem Nachwugs.

Meine Carbon Dame ist schon etwas her, ist vor einigerzeit zu früh aus ihrer Haut . Ihre Eier waren noch untern Bauch. Immerhin sind 2 geschlüpft aber sie hat auch 21 Tage gewedelt .

Du kannst mit Humin z.b unterstützen den das soll gegen verpilzungen helfen , WW immer gut Temperiert benutzen. ( etwar gleich warm oder kalt wie das Becken ist ) .

LG Steffy

Zurück
Oben