Get your Shrimp here

Red Fire fast grau/schwarz??

DaS_SchaF

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.701
Hi,
hab eben bemerkt das 2 meiner RF Damen schon fast tief braun/grau/schwarz sind. Was könnte das sein? Denn normalerweise müssten sie ja leuchtend Rot sein, aber wie gesagt sehen irgendwie komisch aus.
Anbei 2 Bilder davon :-/

Alex

Hi.

Das werden wohl keine reinerbigen RedFire sein sondern Hybriden.
Denke mal ne Kreuzung mit einer Rückenstrich-Variante.

MfG Sascha

Das ganze Foto wirkt irgendwie blass und grau, was ist denn da für eine Beleuchtung im Becken?

Hi Alex,
das sieht mir stark nach der Nomitform der RF aus. Oder einfach nur sehr schlecht gefärbte RF.
Ich hab die Nominat auch in meinem Gesellschaftsbecken. Dort haben sie auch die verschiedensten Farben von blau über grün bis fast gänzlich schwarz.

Hi,
sorry Bild ist mit Handy aufgenommen, beleuchtet wird über Solar Tropic.
Vorher waren sie richtig schön intensiv rot und nun eben so dunkelgrau :-/

Alex

Hallo Alex,

wie ist denn dein Becken eingerichtet?

Hi,
Kies, Javamoos, Indischer Wasserfreund, Wasserpest, Muschelblumen. Hab die jetzt schon seid Anfang diesen Jahres und das hat sich erst so in der letzten woche so entwickelt.

Alex

Hi Alex,

keine Sorge ein par meiner Red's sehen ähnlich aus und denen gehts prima. Sie produziern Eier, fressen, kriegen Kinder usw....

Ich tippe darauf das Red Cherry sich mit Red Fire gepaart haben. Bei meinen Tierchen war auch ein RC Weibchen mit dabei aber nur 3 RF Männer.

Grüße Helge

Hallo Helge,

natürlich haben sich die Red-Cherry und die Red-Fire miteinander verpaart - denn schließlich handelt es sich hier ja um ein und dieselbe Garnelenart. ;)

Gruß

Frank

Hi Hi Hi,
Das ist mir klar, Frank ;) Da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt.
Ich meinte 1 Red Cherry Weibchen empfing Samen von einem Red Fire Mann. So das sie sich wieder rückwärts Richtung Red Fire entwickelt hat.

Denke ich zumindest :@

Grüße Helge

Hallo Helge,

wie schon gesagt, sind Red-Fire/Red Cheery ein und dieselbe Garnelenart.

Berichtige mich bitte, aber ich denke Du meinst folgendes. ;)

z.b

ein Red-Cherry/Red-Fire Weibchen (Neocaridia denticulata sinensis var. red) emfing Samen von einem
Rückenstrichgarnelen Männchen (Neocaridina denticulata sinensis).

Da die Rückenstichgarnele die Nominatform der Red-Cherry ist, bildet diese sich dann zurück.

Gruß

Frank

Hallo Helge,

sorry Nachbar wenn ich jetzt gleich zu Anfang klugscheißere.
Was Frank sicher meint Red Fire = Red Cherry. ;)
Du meinst sicher die Nominatform (Rückenstrich).

Aber auch die Farbe der Red Cherry variiert unheimlich. Ich habe in meinen bereits länger laufenden Becken (mit dunklem Bodengrund) dunkelrot gefärbte Tiere. Ältere W werden weinrot bis fast schwarz-braun mit deutlich hellerem Rückenstrich. Jetzt habe ich einige in ein anderes Becken frisch eingerichtetes umgesetzt, da sind sie echt blas geworden (regelrecht farblos).

Edit: und dann auch noch zu langsam :p

Hi

Ältere W werden weinrot bis fast schwarz-braun mit deutlich hellerem Rückenstrich.

so wird es bei mir wahrscheinlich auch sein, denn es sind nur die Weibchen die ich von anfang an drin hatte.

Alex

Jap, Frank das meinte ich.
Ich kann mich manchmal auch ausdrücken,ne ne ne ;)

@ Micha, erstmal herzlich willkommen " Nachbar". Nun das selbe habe ich auch feststellen können.
Ich habe gestern auch ein Red Cherry und deren Kinder umgesetzt, damit das hin und her gekreutze aufhört. ;)

Grüße Helge
Sie wurden etwas blässer, aber nach ner Stunde waren sie wieder schön rot, wie Schneewittchens Lippen ;)

Zurück
Oben