Get your Shrimp here

Red Fire Einzug :)

ChrischiO

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Dez 2008
Beiträge
561
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
7.666
Hoi :)

heute war es dann soweit ... im Zooladen 4 Red Fire gekauft(Alttiere ~2-2,5cm .. 2,20euro) und noch 1 kleineres Jungtier geschenkt bekommen, was sich mit im Kescher verirrt hatte :)

Nach ca 1h wechselseitigem Wasseraustausch zwischen Becken und Garnelentüte hab ich die Tierchen ins Becken entlassen...
Bereits nach wenigen Minuten wurde im Eiltempo jede Ecke des Beckens erkundet und nach Essbarem gesucht... Das Flockenfutter, was noch von der etwas überdosierten Guppyfütterung am Boden lag war nach kurzer Zeit restlos vertilgt :)

Jetzt ist erstmal wieder Ruhe eingekehrt und der Platz unterm Filter hat sich scheinbar recht beliebt gemacht^^

Die Fotos sind leider nur im kleinen Format mit der Webcam gemacht...


lg Christian
 

Anhänge

  • 12.JPG
    12.JPG
    64 KB · Aufrufe: 82
  • 14.JPG
    14.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 66
  • 17.JPG
    17.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 54
  • 25.JPG
    25.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 83
Hi,
viel Spaß ,mit den kleinen.
Vieleicht stockst du noch ein bischen auf?
4 Tiere sind für den Anfang recht wenig.

Grüßle
 
Hey :)

Naja ist ja nur ein kleines 12l Becken.. da wollt ich's für den Anfang nicht übertreiben...
Mal schauen wie's sich entwickelt... wenn die Wasserwerte stabil bleiben, kauf ich Ende nächster Woche vielleicht noch 2 oder 3 Tiere dazu.


lg
 
Huhu Christian,

dann ist das sicher nur ein Aufzuchtbecken für die Guppys, oder?

8 bis 10 Fires kannst Du schon einsetzen, dann sind die Tiere insgesamt auch weniger scheu.

Cheers
Ulli
 
Hi,
die Garnelen sind da schon ok,würde noch mal 4 dazu tun,sieht aus als ob du lauter Damen hast.
Aber Guppys in 12L?
 
guppys sind sogar in 30l nicht gut aufgehoben ich pflege guppys in einem 112l becken (ohne Garnelen da guppys mir erwachsen zu lebahft für Garnelen sind) und so wie die schwimmen würde ich sie nie in ein 10l Becken setzen mein guppynachwuchs bleibt bis zu einer größer von 1,5 cm im Garnelenbecken (bei mir 30l) und dann kommen sie zurück ins große Becken
 
Jaaa Guppys im 12Liter... jetzt steinigt mich bitte nicht gleich..

Ich wollte mir nach mehreren Jahren Aquaristik-Abstinenz unbedingt wieder ein AQ zulegen, aber da ich in meiner jetzigen Wohnung keinen Platz für ein großes Becken und demnächst noch mindestens 2 Umzüge vor mir habe, kam nur was kleines in Frage...
Hatte über einen NanoCube nachgedacht - aber ich hab ich mir das Geld nun doch erstmal gespart und es kommt vorerst das alte Aufzuchtbecken zum Einsatz...
Wenn ich dann wieder "sesshaft" bin kommen definitiv ein+ Nanocube und/oder wieder das alte große Becken... :)

Ich weiß ja nicht, was sich in den letzten Jahren so geändert hat - aber ich kann die teilweise empörten Reaktionen in vielen Foren heutzutage nicht wirklich nachvollziehen - wenn man überhaupt in Erwägung zieht in einem Aquarium unter 60l Zierfische zu halten. Ich hab mal gelernt ein Becken nicht nur anhand der bloßen Literzahl, sondern vielmehr nach dem Verhältnis von Rückzugsmöglichkeiten/Schwimmraum und vor allem der gleichmäßigen Besiedlung der Schichten im Aquarium zu besetzen.
Klar sind die 12l sicher absulut Abseits jedes Optimums, aber ich für meinen Teil kann einen Minimalbesatz von Zierfischen auch in kleinen Becken vertreten.
(Lieber nutze ich den freien Schwimmraum mit 2 Zierfischen als das sich 20 Garnelen am Boden gegenseitig auf die Füße treten)

So, jetzt dürft ihr^^


Zur Fütterung - Habt ihr eine Art Futterplatz im Becken(am Boden) oder verteilt ihr Flocken- und Granulatfutter im ganzen Becken, so dass die Nelen danach suchen müssen?

mfg
 
Zurück
Oben