Get your Shrimp here

Red Fire Eier abgeworfen, oder Nachwuchs sichtbar?

CruSh3r

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.497
Hi,
ich halte jetzt seit ein paar Wochen 20Red Fire Garnelen in einem 30Liter AQ.
Ich habe eine 6Weibchen mit Eifleck und 1Weibchen mit Eiern im Hinterleib.
Das Weibchen hatte die Eier schon beim Kauf im Hinterleib, heute (nach 3Wochen) hatte sie nur noch ein Ei und an der Mooskugel sind winzige "weiße Punkte" die ruckartig zucken...könnten das Garnelenbabys sein?...:rolleyes::o

Zusätlich noch eine Frage, ob meine Wasserwerte in Ordnung sind:
Härtebereich: weich
Härte in [°dH]: 5.4
Härte in [mmol/l]: 1.0

Härtebereich weich: bis 1,5 mmol/l
Härtebereich mittel: 1,5 bis 2,5 mmol/l
Härtebereich hart: über 2,5 mmol/l

Ich habe noch ein Lochgestein rumliegen, ist das nötig?

MfG

Hi
Das sind bestimmt kleine Garnelen,frischgeschlüpft sind die wirklich winzig.
Am besten besorg Dir mal eine Lupe,damit kannst Du gut beobachten.
Gruß Blondz

Hi,

also nach 3 Wochen + verbleibende Zeit im Händlerbecken, können in der Tat Junggarnelen geschlüpft sein. Meine zucken aber nur selten. Ich denke du meinst Cyclops.
Die Junggarnelen halten sich im Moos , Mulm oder an der Scheibe auf.
Grüße

Carsten

Danke für eure Antworten!
Ich wollte nur mal kurz noch sagen, dass ich heute eine Garnele mit einer Lupe eindeutig erkannt habe :).
MfG

Hi
Freut mich für Dich.Eine Lupe ist bei Garnelen schon mal angebracht.
Gruß Blondz

hm, hab bis jetzt noch keine junggarnele wieder gesehen.
ist das normal? wo könnten die sich verstecken?
sind die tot?...
MfG

Hi,
ich habe manchmal tagelang keine Junggarnelen gesehen.Dann waren sie auf einmal wieder da.Ich habe groben Kies,wenn sie da sitzen , finde ich sie nicht.
Gruß Blondz

Hi Crusher,

Junggarnelen häuten sich zu Anfang sehr oft, praktisch alle zwei Tage oder sogar noch öfter, und verstecken sich daher entsprechend gut, damit sie nicht gefressen werden, solange der Panzer aushärtet. Ist also vollkommen normal, dass Du keine siehst.

Cheers
Ulli

Ok ich mach mal kein neues Thema auf, denn irgendwie passt es hier her.
Ich bin heute nach der Arbeit heim gekommen und hab mich irgendwie gewundert, bzw ich hab nen Schreck bekommen, denn im Wasser schwammen lauter so kleine .... Fetzen. Naja wie ich dann irgendwie mal genauer hingeschaut habe, hab ich ein paar zuckende und wuselde Punkte entdeckt. Noch besser hingeschaut, konnte ich feststellen, das es Tierchen sind. So nachdem ich 5 schwangere RF habe allerdings auch eine Alleni-Dame war ich etwas stutzig, aber ich geh ganz stark davon aus, dass es RF sind, denn die eine Dame hat fast keine Eier mehr.

Ich frag mich jetzt nur warum ich mit mal so komische "Fetzen" im Becken habe? WW kann ich wegen der Alleni nicht machen. Weiss von euch jemand eine Erklärung?

Hi,
wollte nur nochmal sagen,
dass ich heute meinen Nachwuchs wieder gesehen habe und gemessen
er ist 3mm groß! Wieviel könnten eig. in meinem Becken sein?

ABER, um auf die Frage von Solanacee einzugehen:
Ich sehe jeden Tag auf der Mooskugel auch diese 0,5-1mm großen kleinen weißen "Fetzen", sie wachsen nicht, und sind auf jedenfall auch keine Garnelen. Davon kann man bestimmt so, um die 5-10 aufeinmal sehen.
Ich denke, dass könnten die Cyclops sein, wie Carsten Zeyer gesagt hat.
MfG

Edit: Achja bei mir schwimmen sie auch net, sondern sie "zucken" nur. Wie auch bei dir.

Zurück
Oben